Frontend Framework welches am besten?

3 Antworten

Am besten konzentriert man sich nicht auf ein bestimmtes Framework, sondern versucht möglichst ohne diese ganzen Zusätze seine Ziele umzusetzen.

Es empfiehlt sich möglichst nah am Standard zu bleiben. Insofern wäre Lit, das auf dem Web Components Standard aufbaut, einen Blick wert: https://lit.dev/

Ich wundere mich sowieso, dass viele gleich mit ihren Frameworks kommen, obwohl sehr viel wunderbar ohne ein solches Framework realisierbar ist.

Weitere Informationen und beliebte Werkzeuge findest du hier: https://stateofjs.com/

TheStalker64
Fragesteller

Viele Unternehmen wünschen gern Kenntnisse in solch Frameworks, daher hatte ich vor meine Chancen somit zu erhöhen

React.js ist das meistgenutzte Frontend-Framework.

Aber es gibt noch andere gute Frameworks, einfach mal das hier durchlesen und dann wählen was du für richtig hältst: https://www.ideamotive.co/blog/best-frontend-frameworks

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

TheStalker64
Fragesteller

Vue hört sich erstmal interessant an, aber glaube es nutzen nicht viele Arbeitgeber oder?

Angular fällt mir oft ins Auge, aber auf deiner Webseite steht, dass es Recht schwer zu erlernen ist. Sollte ich daher react probieren?

MrAmazing2  09.10.2021, 17:27
@TheStalker64

Wüsste jetzt keinen Arbeitgeber der Vue.js nutzt, aber für eigene Projekte sicher sehr interessant.

Bei Angular und React kenne ich Firmen die es nutzen, da biste vlt. besser dran. Wobei ich auch sagen muss, viele Firmen sind schon zufrieden wenn du überhaupt schonmal mit einem Frontend-Framework gearbeitet hat, egal welches. Aber ich würd mich, wenn ich du wär, an React versuchen, einfach da es (zumindest laut Github Statistiken) am meistbenutzten ist. Ob React oder Angular einfacher zu lernen ist weiß ich nicht, sorry.

es gibt nicht das beste , als programmierer sucht man das passende für den passenden zweck .

und das ändert sich alle jahre wieder , je nachdem wo der hype hinrutscht .

TheStalker64
Fragesteller

Geht mir derzeit erstmal um den Einstieg in die Arbeitswelt zu finden, danach hab ich vor so in die Hardware nahe Entwicklung zu gehen oder so ähnlich