Frontantrieb, Heckantrieb oder Allrad?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Frontantrieb 47%
Allrad 29%
Heckantrieb 24%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heckantrieb

Zählt Heckmittelmotor mit hinterradantrieb als Heckantrieb? Oder muss es ein Heckmotor wie bei Porsche oder den alten Smart sein?

Koio78
Fragesteller

Auch. Mittelmotorsportwagen haben oft nur Heckantrieb (McLaren oder Corvette C8 zum Beispiel)

CaptainJ847  30.03.2024, 12:58
@Koio78

Ich vermute mal du meinst eigentlich Hinterradantrieb? Ich sag das auch oft falsch, wenn ich nicht drüber nachdenke😄

Frontantrieb

Mein derzeitiges Auto hat Frontantrieb.

Modelle mit Heckantrieb habe ich auch schon gefahren. Je nach Modell fand ich das nicht immer so vorteilhaft, gerade im Winter.

Allrad

Und bei zwei anderen Frontantrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung