Fritzbox7390 einrichten?

Ben Sellin  10.06.2021, 12:32

Ist das Modem beim Provider überhaupt freigeschaltet?

IchBinIch497
Fragesteller

Keine Ahnung, dazu hat mein Bekannter mir nichts gesagt. Bevor ich da jetzt nachfrage, und er mir sagt dass es das nicht ist: wie kann man das freischalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IchBinIch497,

grundsätzlich ist das Betreiben einer Fritzbox 7390 an unseren Anschlüssen möglich. Was zu beachten ist, ist dass diese auf maximal VDSL 100 ausgelegt ist und wenn es sich zum Beispiel um einen Supervectoring-Anschluss handelt die Fritzbox 7390 nicht geeignet ist.

Da es sich um ein Gebrauchtgerät handelt, wäre außerdem denkbar, dass sie vorher bei einem anderen Anbieter im Einsatz war und dadurch gebranded ist.

Und natürlich der denkbar ungünstige Fall: Dein Bekannter hat ein defektes Gerät erworben. Dann wäre natürlich der Kontakt zum Verkäufer erforderlich.

Falls die Zugangsdaten nicht mehr vorliegen sollten, kann sich der Bekannte gerne über unser Kontaktformular melden und wir senden diese erneut zu.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
IchBinIch497
Fragesteller

Ich werde das so weiter leiten. Vielen dank

bei der telekom anrufen. die müssen dass die fritzbox in ihrem system registieren.

da wird dann wohl die seriennummer abgefragt werden.

und ihr müsst hoffen, dass die fritzbox nicht von einem anderen provider gebrandet ist. sonst kann die telekom diesen nicht freischalten.

IchBinIch497
Fragesteller

Danke schön. Ich werde es meinem Bekannten weiter geben

Entweder selber die Zugangsdaten eingeben oder bei der Telekom anrufen um die FritzBox provisionieren zu lassen.
Was genau bedeutet denn "nur das Einrichten macht wohl Probleme."
Welche Probleme treten wo auf ?

IchBinIch497
Fragesteller

Es funktioniert gar nichts. Also, es geht alles schief was nur schief gehen kann

Lilalaunebaer69  10.06.2021, 12:47
@IchBinIch497

Ach so. Eigentlich fragt der beim einrichten "Welcher Provider" dann nimmt man Telekom. Wenn man aber die Zugangsdaten nicht hat, kommt man irgendwann nicht weiter. Auf die Weboberfläche mit dem Assistenten kommt er aber ?

IchBinIch497
Fragesteller
@Lilalaunebaer69

Er kommt gar nicht auf die Seite. Liegt daran, dass sich auch keine Internetverbindung aufbaut