Fritzbox vom Strom genommen / Verbindung nicht direkt geklappt

4 Antworten

Oh Gott: Wieder eingestochen...!

Die Synchronisation kann durchaus dauern, wenn Du das Kabel Deines Routers wieder einsteckst. Möglicherweiße hast Du ein schlechtes Signal. Das ist lediglich eine Vermutung!

Ich nehm die Box mindestens 1 mal in da Woche mal vom Strom um zu überprüfen ob meine Bandbreite sich verbessert oder verschlechtert

Das ist völlig unnötig!! Du bekommst nur das, was vom Provider zur Verfügung gestellt wird, abhängig von der Entfernung zur Knotenstelle und wieviele User sich auf der Leitung tummeln.

die verbindung zum server deines providers ist verlorengegangen. ruf bei der hotline deines providers an. diese werden ein testsignal senden, um zu überpüfen wo der fehler ist. unter umständen muss ein techniker zu dir kommen.

Ich nehm die Box mindestens 1 mal in da Woche mal vom Strom um zu überprüfen ob meine Bandbreite sich verbessert oder verschlechtert

Erstens ist das, wie schon jemand schrieb, unnötig und zweitens kann das sogar dazu führen, dass dir vom Provider der Zugang mal ganz gesperrt wird, weil er ein Problem vermutet. Dann darfst du erstmal telefonieren, damit alles wieder läuft. Drittens kannst du die Bandbreite doch jederzeit im laufenden Betrieb messen.