Fritz!Box Nachts komplett auschalten, macht das was?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die einstellungen gehen nicht verloren...lohnt sich aber nicht wirklich vom strom her ...die paar watt...außerdem regelt sie sich selbst auf ein geringeren verbrauch bei nichtnutzung

die einstellungen bleiben, aber wenn du auch über die Fritzbox telefonierst, dann fällt das Telefon auch aus. auch in Notfällen und ein Neustart der Fritzbox kann mehrere Minuten dauern.

Ich würde da eher das WLAN von der BOX zu bestimmten Zeiten abschalten.

kannst du gerne machen. oder befasst dich mal mit dem Thema NACHTSCHALTUNG die du in den einstellungen der Fritzbox findest

die kann man nachts auch ausschalten... mach ich genauso. Ist nur blöde dass du dann keinen Telefonanempfang hast....ich habe zwar keine Fritzbox aber ich schalte meinen Router nachts auch aus um Strom zu sparen