Fritzbox mehrere Ports auf einen internen Port freigeben?

2 Antworten

Gerade mal fix bei meiner 7412 gecheckt, ja das geht. Auch wenn ich den Nutzen jetzt noch nicht sehe, aber das kannst du ja erklären.

Einfach Portfreigaben für intenen Port 80 bis 80 vergeben und dann für Port extern einfach einen beliebigen festlegen. In die Richtung geht es, andersrum (eine Portfreigabe auf 2 Ports zeigen lassen) natürlich nicht.

Zipfel1
Fragesteller

Kannst du bitte ein Beweisbild schicken? Bei mir aktiviert es die zweite Freigabe dann nicht.

SYSCrashTV  28.10.2018, 16:43
@Zipfel1

https://imgur.com/W7ji09Q

Also bei mir geht das ohne Probleme - ggf. gibt es da Probleme mit IPv6, das habe ich bei mir einfach deaktiviert in der Portfreigabe...

Ansonsten eben den Port auf dem Zielgerät doppelt öffnen oder dort eine Portweiterleitung intern einrichten, dass auf dem Gerät selbst 8080 nochmal auf 80 zeigt.

Mit Apache und anderen Webservern kannst du das direkt mit 2 Ports machen, bei anderen musst du schauen oder das eben per Iptables dann umleiten.

Zipfel1
Fragesteller
@SYSCrashTV

Achso, jetzt verstehe ich wie du das meinst, das war aber eigentlich so geplannt, dass die FB beides auf denselben Port weiterleitet, was aber aus Gründen die "netzy" genannt hat vermutlich nicht geht.

du kannst natürlich mehrere externe Ports an ein Gerät weiterleiten, aber mehrere externe Ports auf einen internen Port mappen geht nicht, mußt du am Gerät/Software jeweils einzelne Ports "vergeben" und auf diese weiterleiten