Fritzbox iptv mit Samsung Fernseher?

1 Antwort

Leider geht es nicht ohne zusätzliche Hardware.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Das Prinzip ist wie folgt: Die Anlage muß 2 Komponenten für SAT-IP enthalten

1.)IP-SERVER

2.) IP-Client

Bei 1. und 2. gibt es mehrere Möglichkeiten

a) der Server kann in den fritzboxen 6490 oder 6590 eingebaut sein, oder als separater server installiert werden. Der Server kann in dem Multiplexer hinter dem LNB der Antenne enthalten sein- macht man in Hotels.

b) der Client kann im TV von Panasonic eingebaut sein, bei teuren Modellen ist auch ein server drin.

oder der Client wird als receiver zusätzlich zum TV gekauft,

c)

Schon der Panasonic, der nur die Rolle des IP-client spielt (es ist nicht unbedingt die Leistung der fritzbox, jeder Router kann das), braucht zusätzlich einen Server für SAT-IP.

Panasonic TVs haben einen SAT-IP Receiver eingebaut.

Solche receiver gibt es auch separat für andere Fabrikate.

Einfach mit "SAT-IP receiver" suchen.

Ben123664
Fragesteller

Ich habe eine fritzbox 6490, und zwei samsung Fernseher. Eigentlich sollte ja ein ip client Software seitig darstellbar sein, auf den Fernsehern? Welche reciever sind hier geeignet, die müssen sonst nix können. Geht das mit dem ci interface,oder per USB? Irgendwas ohne separaten kasten, den man an den stromanschluss anschließen muss.

weckmannu  20.05.2021, 23:55
@Ben123664

Samsung kann nicht SAT-P serienmäßig. Ob es eine passende App gibt, weiss ich nicht. Samsung ist nicht mein Thema.

Wenn das so nicht klappt, bleibt nur ein separater receiver. Ist es ein Problem, eine Mehrfachdose anzuschließen?