Fritzbox 7390 bricht Gespräch ab

3 Antworten

Was für eine Leitung bekommt ihr denn von eurem Provider?

Wieviele Gerät nutzen Zugang zum Internet?

Wenn die Leitung ausgelastet ist, durch irgendwelche Downloads, dann wird das mit dem Telefonieren schwer. Denn VoIP nutzt die Internetleitung zum Telefonieren ;)

MutmacherHH
Fragesteller

Ich habe mir den Betrieb rangeholt, der die Anlage in unserer Praxis installiert hat - und nach stundenlangem telefonieren mit O² - unserem Provider - haben sie die Lösung in der Software von O² gefunden..
Ich danke für die erhaltenen Antworten!

Wir haben die Lösung gefunden: Das Signal für die Gigaset-Geräte kommt vom Router aus dem Keller - durchdringt aber nicht die Geschossdecken (Beton) - wir haben jetzt DECT-Repeater in jeder Etage - und keine Probleme mehr..   Danke an alle Lösungs-Sucher..

Geht das Internet dann in dem Moment noch?

Mal in die Ereignisanzeige von der Fritzbox schauen, ob da evtl. zu diesem Zeitpunkt die Internetverbindung getrennt wurde. Oder ob es andere Logeinträge gibt, warum das Gespräch unterbrochen wurde.

MutmacherHH
Fragesteller

ch habe mir den Betrieb rangeholt, der die Anlage in unserer Praxis installiert hat - und nach stundenlangem telefonieren mit O² - unserem Provider - haben sie die Lösung in der Software von O² gefunden..
Ich danke für die erhaltenen Antworten!