Frage von JulianPartyleY, 87

Fritz Box einzelne Nutzer Drosseln?

Ich habe eine sehr langsame Internetleitung (Naja, üblich so in Deutschland) und daher ist es gerade beim Zocken sehr ärgerlich wenn der Ping immer in den 200-500 bereich geht, sobald jemand anderes ins Internet geht. Ich habe eine Fritz!Box 7490 und würde gerne wissen ob es endlich möglich ist, einzelne Nutzer zu drosseln oder zu beschränken. So das quasi nur eine Maximale Geschwindigkeit an andere Nutzer gegeben wird. Beispiel: 2500 Leitung. Ich bekomme 2000, der andere Nutzer nur 500 oder so.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 62

Hallo JulianPartyleY, ich kann nicht für Router der Firma AVM sprechen. Unsere Router bieten das nicht.

Ich biete aber gerne Hilfe bei der DSL Geschwindigkeit an. Was genau bedeutet "sehr langsames Internet"? Hast du auf unserer Homepage schon mal geschaut, ob wir evtl. eine schnellere Leitung bei euch anbieten können?

Soll ich mal schauen, ob evtl. ein Ausbau bei euch ansteht?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von JulianPartyleY ,

Ja das wäre nett, haben momentan nur 2500 und das ist auch das maximale 

Kommentar von Telekomhilft ,

Vielen Dank für deine Antwort. Am besten folgst du bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich schaue mir das alles genau an und melde mich dann bei dir.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 64

Eine derartige Einschränkung ist nicht möglich. Aber du kannst deinen Netzverkehr zumindest priorisieren. Das geht unter http://fritz.box > Internet > Filter > Priorisierung. Dafür muss die erweiterte Ansicht aktiv sein.

Alternativ kannst du natürlich das WLAN entsprechend drosseln, solltest du über LAN angeschlossen sein. Wenn du den Standard von n+g auf b+g stellst ist darüber maximal 24MBit/s nutzbare Bandbreite verfügbar.

Kommentar von JulianPartyleY ,

Danke, aber das löst das Problem leider nicht 

Antwort
von Loveschocolate, 64

Schau dich mal auf der Seite fritz.box um (gib Fritz.box einfach in deinen Browser ein)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community