Frisuren Hilfe Boy, 14 Jahre?

Fensterramen  27.09.2023, 21:31

Wieso verbieten deine Eltern dir als Jungen einen Kurzhaarschnitt? Sind es streng relligiöse Juden?

BenniTrans
Fragesteller

Ich bin Transgender

3 Antworten

Haare wachsen nach.

Suche dir zunächst eine etwas längere "Kurzhaarfrisur" heraus und lasse sie schneiden. Dann kann man nochmal nachschneiden, wenn es doch eine kürzere Frisur sein soll. Dranschneiden geht nicht ;--)

Sage gleich, bevor das erste Haar fällt, welchen täglichen Pflegeaufwand Du bereit bist zu machen. Es gibt einfach zu pflegende Frisuren (Taschenkamm und fertig) und aufwändigere (Haargel, -Spray, ...).

Lass Dir vom Friseur ein Frisurenbuch geben. Da kannst Du auswählen. Frage jedoch, ob Deine Haarstruktur eine solche Frisur auch wirklich hergibt.

Mit 14 solltest Du auf jeden Fall selbst entscheiden, wie Du Dein Haar tragen willst! Das ist Teil Deiner Persönlichkeit und extrem wichtig, wenn Du Dich selbst - und eben Deine Persönlichkeit - finden willst. Da dürfen Dir Deine Eltern gar keinen Strich durch die Rechnung machen.

Glaskocher  27.09.2023, 21:51

Das sehe ich ähnlich: Haare wachsen nach. Eine Glatze ist ohne Nachschnitt nach wenigen Monaten wieder einer Kurzhaarfrisur gewichen...

ja einfach machen selber oder beim Frisör. am besten schön kurz au 2-3mm alles.

AriZona04  27.09.2023, 21:33

Auf dem Foto sind mehr als 2 bis 3 mm zu sehen. Das ist Dir klar - oder?