Fristlose Kündigung Haus?

Zudem war dies nicht mal alles hier ist eine Heizungsanlage eingebaut wo 51 Jahre alt ist, und 4 3000 liter Tanks und jeden Monat geht was anderes an der Heizung kaputt da sitzen wir gerade im Schnee wie es der Zufall eben will und müssen warten bis er einen Handwerker beauftragt. Dieser ihm auch bereits mitteilte es muss eine neue Heizung dringend rein

2 Antworten

Wenn die Kaution sofort vollständig übergeben wird, ist der Kündigungsgrund erledigt und damit die außerordentliche und fristlose Kündigung. Oder wurde hilfsweise auch ordentlich gekündigt?

Der Mietvertrag ist entscheidend, ob deine Renovierungskosten erstattungsfähig sind oder nicht. Was steht zu Schönheitsreparaturen im Vertrag?

Sämtliche Instandsetzungkosten des Inventars und der Heizung trägt der Vermieter.

Die Entsorgung des Sperrmülls hat der Vermieter zu tragen oder du, wenn es so vertraglich vereinbart wurde.

Wurde bei Mietbeginn ein Wohnungsübergabeprotokoll gefertigt? Wurde da Mängel gelistet einschließlich Fristen zu deren Besetigung gesetzt?

Du bist mit einem Betrag im Rueckstand, der 2 Monatsmieten entspricht. Somit ist der Vermieter zur fristlosen Kuendigung berechtigt. Eigenmaechtig rausschmeissen darf er euch aber nicht und den Zugang darf er euch auch nicht eigenmaechtig verwehren oder gar versperren. Das darf nur ein Gerichtsvollzieher und der auch nur, wenn es einen gerichtlichen Raeumungstitel gibt.