Frisst dich spliss hoch?

4 Antworten

Hey. Ja der Spliss breitet sich aus, solltest du ihn nicht entfernen. Einfach 2-3 Mal im Jahr Spitzen schneiden und du beugst dem ganzen sehr einfach vor.

LG

Ja das kann passieren, ist bei mir der Fall. Es ist wirklich wichtig sich die Haare schneiden zu lassen. Shampoos, SpĂĽlungen und Kuren bringen nicht mehr viel. Wenn die Haare einmal kaputt sind, kann ein Shampoo das auch nicht mehr reparieren. Also besser nicht zu lange mit dem Friseur Besuch warten.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Ja, Spliss kann sich immer weiter hoch „fressen“. Also am besten regelmäßig schneiden lassen. Man kann mit Produkten und einer guten Pflegeroutine Haarbruch vorbeugen, bereits geschädigtes Haar aber nicht reparieren

Ja, spliss ist ein gespaltenes Haar. Stell dir einfach einen Grashalm vor den du in der Mitte anreiĂźt. wenn du ihn nun hin und her bewegst, wirst du sehen das er immer weiter reiĂźt und genau so ist das mit deinen haaren. Wenn du den Grashalm nun nach dem riss abschneidest so ist er wieder ganz und kann nicht weiter reiĂźen.