Frage von RenasRonaldo7, 12

Friseur Sonntags in Hannover Offen?

Hallo Leute, Ich muss heute am Sonntag zu einem Friseur deswegen wollte ich fragen ob ein Friseur in Hannover(Nähe Hauptbahnhof ,Steintor oder Kröpcke) am Sonntag auf hat?

LG RenasRonaldo7

Antwort
von Chumacera, 9

Ich komme jetzt nicht aus Hannover, aber so grundsätzlich haben heute wenn überhaupt nur Friseure an Bahnhöfen oder Flughäfen geöffnet.

Antwort
von Nordseefan, 8

WEnn, dann ist nur am BAhnof oder Flughafen offen.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 2

Liebe Leute,

denkt doch einfach mal nur grundlegend logisch.

a) Wir haben bundesweit gültige Ladenschlussgesetze und denen unterliegen auch Friseursalons.

b) Ob und welche Friseursalons in Hauptbahnhöfen und Flughäfen geöffnet haben, lässt sich innerhalb weniger Sekunden über Suchmaschinen herausfinden (einfach z.B. Friseur Bahnhof Hannover eingeben und dann dem Link folgen, der zur Salon-Website führt, wenn es einen Friseur z.B. im Hauptbahnhof gibt  .... was ja meistens der Fall ist)

Geschäfte in großen Bahnhöfen, Flughäfen, Krankenhäusern, u.s.w. haben dauerhaft Sondergenehmigungen bezüglich deren möglicher Öffnungszeiten.

c) Hannoveraner sollten auch Bescheid wissen, falls und wann es einen verkaufsoffenen Sonntag in ihrer Stadt gibt, an dem z.B. auch der eine oder andere Friseursalon geöffnet haben könnte.

Zudem sollte man seinen Stamm-Friseur haben und bei dem weiß man auch, wann er geöffnet hat. ;-)


Antwort
von Turbomann, 7

Warum hast du denn nicht gestern mal im Internet geschaut, welche Friseure dort in der Nähe sind und tel. durchgefragt, ob die heute offen haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten