Friseur ohne Ausbildung?

6 Antworten

Ohne Ausbildung kannst Du Dich lediglich als Waschhilfe/Salonhilfe/Salon-Assistenz bewerben. Dass man dafür eine Bewerbung schreiben sollte, wäre mir nach 32 Berufsjahren aber völlig neu und wenn Du in dem Salon sowieso schon gearbeitet hast, kennen die Dich doch schon.

Eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz ist definitiv üblich und Vorlagen/Tipps dazu findest Du reichlich im Internet ... einfach über eine Suchmaschine danach suchen.

Ohne Ausbildung Haare schneiden, etc. ist definitiv ein "No Go".  Anlernbare Zuarbeiten/Assistenzarbeiten fallen, wie gesagvt, in den Berreich Salonhilfe, etc.

Wenn die dafür auch eine Bewerbung haben wollen, dann schreib in Deine Bewerbung einfach, dass Du Dich eben als Salonhilfe bewerben möchtest und erwähne Deine bereits vorhandenen Kenntnisse und Fähigkeiten.

Außer putzen und Haare zusammen kehren wirst du da nicht viel machen können.

Bigdudidu
Fragesteller

Wie gesagt ich habe da schon mal Praktikum gemacht mir hat es sehr gut gefallen ich durfte auch was am Kunden machen, Haare kämmen, waschen, Umhänge umlegen etc.

Du kannst dich nur für einen Ausbildungsplatz bewerben. Nur zum Jobben wirst du keinen Platz bekommen!

Was willst du sonst dort tun Hilfsarbeiten beim Friseur kenne ich nicht.