Friseur hört nicht auf meine Befehle ("Bitte nicht kürzer" / "Das reicht schon" etc...) und verkackt meine Haare mies, was könnte ich tun?

5 Antworten

Also erstmal gibt man keine 'Befehle', sondern äußert seine Wünsche, wie man die Haare haben möchte. Wir sind hier nicht beim Militär.

Und wenn der Friseur meint, sich über deine Wünsche hinwegsetzen zu können, ohne dir eine Erklärung abzugeben, warum er so handelt, musst du einfach den Mund aufmachen und ihm klar machen, dass es so nicht geht.

Ein guter Friseur erklärt dir mit seinem Fachwissen, warum bestimmte Dinge nicht gehen und würde dir Alternativen vorschlagen oder Empfehlungen, was besser wäre. So kenne ich es nur bei meinem Friseur.

Wahrscheinlich waren deine Spitzen so kaputt, dass mehr ab musste. Aber auch das hat er dir mitzuteilen und dich entscheiden zu lassen.

Wenn du da nur stumm sitzt und es mit dir machen lässt, bist du selber Schuld. Nun sind sie ab und kannst jetzt dagegen auch nichts mehr machen.

Lerne daraus für das nächste Mal und suche dir am besten einen anderen Friseur.

Bei so wichtigen Angelegenheiten wie dem Friseur, sollte man nicht nuscheln, also keine undeutlichen Ansagen machen - Nefehle geben.

Warum hast du ihn nicht nochmals angesprochen, als er weiter gemacht hat? Habt ihr vorher genas besprochen, was gemacht werden soll? Hast du die Zahlung verweigert oder deutlich gekürzt bzw vor Ort gleich den Haarschnitt reklamiert? Falls nein, dann hast du jetzt keine Chance mehr wenn du beim Schneiden brav dagesessen und danach alles bezahlt hast.

Sorry aber da muss ich kurz lachen🤣...warum Entscheidet der Friseur wie deine Haare sein sollen? Ich würde nie wieder zu ihm gehen und auch das Grld nicht zahlen! Ich hätte gesagt ich hätte mein Geld vergessen und müsste eben fix in den Wagen und dann wäre ich fort!

Dann gehst du da wohl nie wieder hin.

(Das st übrigens der Grund warum viele Menschen immer zum selben Friseur gehen.)