Friseur/ Haare verschnitten was tun?

3 Antworten

Schnitt und Form fehlen bei Deinen Haaren definitiv und jeder weitere Selbstversuch wird Dich wohl eher noch weiter weg von einer schönen Optik bringen als näher dorthin. Selbst für Haarschnitte, bei denen man den Kopf vor sich hat, braucht es dafür Talent und Können . . . an sich selbst ist es noch schwieriger.

Und wenn das eine Fachkraft so verbockt hat, würde ich das umgehend reklamieren, denn das ist eine bodenlose Frechheit und gehört nachgebessert.

Allerdings kann man das nicht einerseits einen ordentlichen, sauberen Schnitt rein bringen und gleichzeitig nichts abschneiden . . . Friseure sind weder Harry Potter, noch Bibi Blocksberg oder können sonst irgendwie Wunder vollbringen.

Logischerweise gilt immer "so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig" und bei einer ordentlichen Angleichung würdest Du ja nicht gleich sonderlich an Haarlänge einbüßen müssen. Womit wir beim Thema "ordentlich" wären und die Wahl des Friseursalons sollte weder willkürlich sein, noch sich danach richten, wer nun günstiger oder noch günstiger ist und von Selbstversuchen ist generell abzuraten, denn selbst mit einer 2.000 EUR Profischere genügt die falsche Scherenhaltung und die falsche Scherenführung dafür, die Haarenden deutlich zu beschädigen ... durch verkanten und reißen ... mit billigen Scheren oder evtl. nicht einmal Friseurscheren, geht das noch massiver.

Bei der Haarpracht würden wir Dir den Schnitt sogar spendieren, wenn Du Dich als Model zur Verfügung stellst ... inkl. ordentlicher Pflege und einem ausgiebigen Verwöhnprogramm rund um Kopf und Haare ... allerdings müsstest du dafür in die Nähe von Heidelberg. Wir sind auf "Reperaturen" spezialisiert und ebenso auf den absolut achtsamen Umgang mit Haaren und lieben auch eher den Erhalt der Haare, als das übermäßige Abschneiden.

Es ist übrigens (wenn schon Pony statt Vorderkopf) in diesem Fall DER Pony und nicht DAS Pony, denn DAS Pony steht im Stall oder auf der Wiese. ;-)

Deine Haare sehen sowieso unmöglich aus, also lasse sie einfach schneiden!

Ja noch ein bisschen Stufen