Friseur Ausbildung kündigen?

5 Antworten

Du alleine kannst nicht kündigen. Du bist unter 18 und brauchst zur Kündigung die Unterschrift deiner Eltern.

Zudem sucht man VORHER eine alternative Ausbildungsstelle. HWK oder IHK sind behilflich.

Nicht kündigen, wenn Du nicht etwas Neues hast. Denk an Deine Krankenversicherung und Dein Geld. Wenn Du kündigst, bekommst Du nichts vom Amt.

Vielleicht bringt dir ein anderer Friseur etwas? Sprich mal mit deinem Berufsschullehrer oder mit der IHK. Du könntest den Ausbildungsplatz wechseln. Es wäre dich schade, alles hinauswerfen. Du könntest später noch Maskenbildnerin werden.

An deiner Stelle solltest du nicht kündigen, wenn du noch nichts anderes hast.

Hast Du denn schon was neues?

In die Kündigung musst Du keinen Grund schreiben, es genügt, wenn Du schreibst:

Hiermit kündige ich mein Ausbildungsverhältnis zum ...... (Kündigungsrist aus dem Azubi-Vertrag entnehmen).

Du musst dann noch bis zum letzten Tag arbeiten. Solltest Du noch Urlaub haben, kannst Du um diese Tage früher aufhören.

Monutzt
Fragesteller

Kündigungsfrist von 4 Wochen steht da

Oma1705  23.06.2020, 22:10
@Monutzt

Also, wenn Du dann diesen Monat noch kündigst, musst Du bis Ende nächsten Monat arbeiten.