Frisches Tattoo und Salzwasser?

5 Antworten

Sein tattoowierer hätte ihm sagen sollen dass er mit einem frischen Tattoo nicht ins Wasser darf. Zumindest nicht in See-, Chlor- oder Salzwasser. Seine Schmerzen werden aber wahrscheinlich nicht daher kommen, aber Ferndiagnose ist immer schwer. Natürlich kann sich das entzünden, ist ja ne offene Wunde, aber weiß nicht ob er dann so starke Schmerzen haben würde dass er ins Krankenhaus muss. Das salzwasser sorgt eigentlich nur für leichte entzündungen und das rauswaschen der farbe

Er ist direkt nach dem Stechen in`s Wasser? Mag sein, dass es sich entzündet hat. Die Ärzte werden ihm helfen können, auch wenn die Schmerzen eine andere Ursachen haben. Mach Dir nicht zu große Sorgen.

Ferndiagnosen kann hier niemand stellen. Da ein frisches tattoo aber ähnlich einer Schürfwunde ist, könnte es sich durch die Bakterien im Wasser entzündet haben. "Abfallen" wird der Arm dadurch nicht, aber das tattoo wird wohl nicht ohne Schäden davon kommen. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach 3 Wochen ist es unwahrscheinlich das es mit damals was zu tun hat, vorallem sieht man Entzündungen meist auch. Nicht den Arm heben können ist eher was Anderes.