Frisches Belly piercings früher heraus nehmen?

5 Antworten

Wirst du am Bauch operiert? Bzw. ist das Piercing im Weg oder geht es um Röntgen, wenn könntest du dir dafür einen Kunststoffstab einsetzen lassen, wobei Titan auch nicht leitet oder so, nur wenn es im Weg ist, ist es störend. Da das Piercing so frisch ist, kann es gut sein, dass es sich zusammenzieht der Stichkanal ggf. könnte es der Piercer wieder aufdehnen, aber da kommt es auch darauf an wie lange das Piercing draußen wäre

YourFavEmo
Fragesteller

Ne…. nicht am Bauch. Ich muss mir über untenrum eine zyste entfernen lassen. Hoffe dass es da drinnen bleiben darf

Natimichl  18.03.2024, 13:36
@YourFavEmo

Dann sollte es ja im Normalfall nicht stören, aber frag doch mal nach bzw. ob du vielleicht derweil einen PTFE Stab nutzen kannst.

Viel Glück für deine Op

Hey :). Es tut mir sehr leid für dich, dass du dich einer OP unterziehen musst 😞. Wichtig für die Beantwortung der Frage wäre wo du operiert wirst. Und das Wichtigste ist, dass du deinen Arzt vorher dazu befrägst. Falls es medizinisch notwendig ist, wird dir wohl leider tatsächlich keine andere Möglichkeit gegeben sein als es raus zu nehmen 😞. Aber die Kompetenz das zu entscheiden hat wirklich nur dein Arzt (bestenfalls in Absprache mit deinem Piercer) - bitte sprich mit ihm, vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit dein Piercing erhalten zu können - teilweise gehen da übergsngsweise Plastik-Piercings. Bitte halte auch mit deinem Piercer Rücksprache 😉.

Alles Gute dir 😃☘️

Schwierig.

Kann sein, dass sich das Piercing dadurch entzündet oder danach nicht richtig verheilt.

Erkundige dich beim Arzt, was notwendig ist. Manchmal kann man es drin lassen, manchmal darf man keinen Metallschmuck tragen (dann kannst du vorüberghend einen Plastikstecker reinmachen) und manchmal muss das Piercing komplett raus für die OP - dann gibts dazu keine Alternative. Dann kannst du nur hoffen, dass der Stichkanal solang offen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Was sagt denn dein Piercer dazu? Normalerweise ist er ja der erste Ansprechpartner bei Piercingfragen...

In den meisten Fällen kann man sich beim Piercer Plastikschmuck für Operationen reinmachen lassen, solange das Piercing nicht mitten im Operationsgebiet im Weg ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
YourFavEmo
Fragesteller

Der antwortet mir nicht mehr… 🤷🏻‍♀️Und wenn ich dort anrufe wird meine nummer direkt unterdrückt

needlewitch  17.03.2024, 13:08
@YourFavEmo

Dann ist es spätestens jetzt an der Zeit, sich einen professionellen Piercer zu suchen.