Frage von stellagrecco, 141

frische Kokosnuss noch genießbar?

hallo!

ich hab mir gestern eine Kokosnuss gekauft. also ich hab noch nie frische Kokosnuss getrunken oder kenn mich damit aus... ich hab sie jetzt geöffnet und frag mich jetzt woran man erkennt dass nie noch frisch ist oder schlecht? ich hab bei solchen Sachen immer angst dass ir schlecht wird falls sie "abgelaufen" sein sollte . ich weiß ja nicht wie lange die schon im Supermarkt lag. kennt sich jemand aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hauseltr, 97

Kokosnüsse "laufen nicht ab", sie trocknen aus. Je älter die Nuss, um so weniger Milch.

Antwort
von xmegax, 92

Schwarze Flecken in der Kokosnuss bedeutet Schimmel. Beim Kauf einer Kokosnuss auch immer darauf achten, dass die drei Löcher oben zu sind.

Antwort
von fairydarling, 91

Wenn sie schlecht schmeckt/riecht ist die Kokosnuss verdorbene. Probier einfach ein bisschen, das wird dich nicht umbringen

Kommentar von michi57319 ,

Richtig. Man kann einer Kokosnuss leider nicht ansehen, ob sie noch gut ist. Das kann man nur über Geruch und Geschmack herausfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten