Frisch gestochenen Helix und Kampfsport ( Karate )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du deswegen disqualifiziert werden kannst wird dir hier keiner sagen kannst, das obliegt deinen Trainern. Vielleicht hättest du dich dahingehend vorher informieren sollen.

3-4 Stunden kann sich ein solches Piercing schon ziemlich verengen, sodass du den Schmuck nicht mehr rein bekommst.

Wenn du das Verletzungsrisiko betrachtest, ist der Ring das beste was du nehmen konntest- da bleibt man schließlich nicht so schnell dran hängen.

Schocileo  27.04.2016, 22:20

Ups, seh hier gerade einen Grammatik-Fehler :D

*wird dir hier keiner sagen können

Danke für den Stern :)

Also ob du disqualifiziert wirst, kann ich nicht sagen.
Das Helix Piercing kann nach 4 Stunden definitiv zugewachsen sein, wobei ich denke, eine Kugel / Stecker wäre bei dieser Sportart besser, weil man an einem Ring eher hängen bleiben kann.
Ob es gefährlich ist musst du wissen, kriegst du öfter mal was auf die Ohren? Das Piercing kann sich entzünden und schlimmstenfalls musst du es dann rausnehmen und zuwachsen lasen... Aber wieso sollte es verboten sein, den Schmuck drin zu lassen, wenn du ihn abklebst?
Viel Glück!