Friday's for future fur erwachsene?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Konsequenzen für Arbeitnehmer weitaus drastischer sind als für Schüler?

Man Stelle sich nur Mal vor das die Schüler für jede Stunde die sie am Freitag fehlen ne 6 bekommen würden in den Fächern.

Das wäre ein angemessenes Opfer.

Oder das jeder Tag an dem sie freitags in der Schule sind nachgeholt werden muss in den Ferien.

Die Schüler können sich das erlauben weil sie schlichtweg kaum Konsequenzen für den Streik bekommen.

Dürfte interessant sein was passiert wäre wenn gretas schule sie schlichtweg rausgeschmissen hätte und sie wortwörtlich ohne Abschluss dasteht.

Auf jedenfall: deswegen Demonstrieren wenig arbeitende erwachsene freitags. (Bei Studenten sieht das anders aus. Da ist es relativ egal ob sie in den Vorlesungen sind oder nicht)

Edit: Verbesserung. Für jeden Freitag müssten die Kids 2 Tage nachholen. Wollen jafair sein die Kids haben schliesslich doppelt soviel Ferien wie die Arbeitnehmer.

Otaku152
Fragesteller

Wenn alle das machen ist das nicht shlimm ist ja wie im Sonntag und man kann ja auch von Hartz 4 leben

FouLou  15.07.2019, 15:55
@Otaku152

Ausser für die die sonntags arbeiten müssen. ...

Klar ist der Sinn der Sache. Man kann die schuke auch mit abschlusss 7. Klasse verlassen weil man demonstriert hat. Würden das die Schüler wollen? (Sofern sie in der 8. Klasse sind)

Himenokoori  15.07.2019, 16:01
@Otaku152

Ich fasse zusammen: Du bist vielleicht schwul, glaubst ein Anime-Mädchen auf einem Poster sei deine feste Freundin für die du ein Loch in der Wand brauchst (wofür will ich mir gar nicht vorstellen) und bist zudem in deine Lehrerin verliebt. Da wundert es mich nicht, dass du denkst dass alle Deutschen gut von Hartz 4 leben können, hast du mal über die Konsequenzen nachgedacht? Vermutlich nicht.

Kind, ich hoffe du wirst irgendwann Logik in deinem Leben finden. Vielleicht hilft dir ja deine Lehrerin die sicher enttäuscht wäre von deiner Ansicht mit Hartz 4

Creativekaty  15.07.2019, 16:10
@Otaku152

Ja genau! H4 ist DIE Lösung.

Passt irgendwie nicht zusammen, Den Staat in Demos anzufeinden und gleichzeitig aber abhängig von ihm zu sein

Landvogt1987  01.08.2019, 14:24
@FouLou

Oder sie ist max. 12. In dem Alter denkt man vielleicht noch so.

Krawallmaxe  01.08.2019, 14:26
@Otaku152

Was glaubst denn du denn wo das Geld für Hartz4er herkommt??? Von der arbeitenden Bevölkerung! Wenn keiner bezahlt wird, weil alle nur auf Demos gehen, dann kommt auch kein Geld in die Kasse vom Staat und damit auch nichts in die Hartz4 Kasse. Was lernst du denn in der Schule? Scheinbar fehlst du zu oft am Freitag wg. dieser Demos!

Wenn ich einfach mal nicht arbeiten gehe bekomme ich ne Abmahnung .. mache ich das nochmal wirds noch unspaßiger und ich darf damit rechnen spontan Arbeitslos zu sein. Da ich eine Familie habe wäre das überaus unerfreulich für mich und meine Familie.

Natürlich könnte man sagen .. hey ich nehme mein Jahrtesurlaub und hau michFreitags irgendwohin .. aber das würde ebenfalls scheitern da ich nicht jeden Freitag frei bekommen würde ... und ich dazu meinen Jahresurlaub "brauche" um mein Kind zu betreuen wenn ferien sind denn allein lassen geht nicht.

das mal ein Grund warum es bei mir nicht gehen würde selbst wenn ich wollte.

  1. Als Erwachsener muss man arbeiten damit das Essen am Tisch steht und hat keine Zeit für so einen Unfug
  2. Als Erwachsener hast Lebenserfahrung und Wissen gesammelt und beteiligst dich aus diesem Grund nicht an so einem Unfug
  3. Als Erwachsener kannst du Zusammenhänge besser analysieren, erkennst die wichtigen Dinge im Leben und beteiligst dich nicht an so einem Unfug
  4. Als Erwachsener ist dir bewusst, dass auch Handys nicht am Baum wachsen sondern produziert werden müssen und .... eh schon wissen.
  5. - 99. siehe oben

Was mit Kindern passiert die FFF zum owezahn nutzen

  1. sie werden in der Schule durchfallen
  2. sie werden keinen Job finden
  3. sie werden ein schlechteres Leben als die Generation vor ihnen führen
  4. sie werden sich keine Kinder leisten können
  5. die Menschheit wird auf Grund ihrer eigenen Blödheit aussterben

Nun, mal vollkommen unabhängig, um welche Art von Demonstration, wofür (oder wogegen) auch immer es ginge, und ob ich dahinter stehen würde oder es ganz anders sehen würde:

Anders, als ein Schüler, könnte ich mir nicht leisten, meinen Laden einfach zuzulassen. Das Geld, was ich meinen Angestellten am Monatsende zahle und wovon auch ich selbst lebe, muss ich nämlich erstmal verdienen.

Verdienen kann ich es nur, wenn Menschen in meinen - geöffneten - Laden kommen, eine Dienstleistung in Anspruch nehmen und dafür bezahlen.

Regelmäßig, für einen Tag zumachen oder auch nur für einen halben, würde dazu führen, dass ich bald ganz zumachen müsste.

Weil wir, statt mit Worten und Protest, lieber versuchen nachhaltig zu leben. Und das muss nicht geteilt werden, like :Ich bin auf einer Demo ich setz mich voll krass ein, Mama holst du mich, später mit deinem dicken Auto ab?

Die Jugend versteht einfach nicht, dass Demos nichts bringen, wenn sie dann daheim auch nichts an ihrem Verhalten ändern.

Wie zum Beispiel

Öffis benutzen oder Fahrrad fahren

Strom und Wasser sparen, waschen statt ne halbe Stunde duschen, Verpackungsmüll vermeiden,

Bäume Pflanzen usw.

Wenn ihr mal einen Friday for Future nutzen würdet, um gesammelt irgendwo Müll aufzuheben oder Gewässer zu reinigen, dann könntet ihr wirklich helfen und gleichzeitig andere inspirieren.