Freut ihr euch wieder auf die Schule nach den Ferien?

6 Antworten

Für mich eine sehr schwierige Frage, da ich eine Schulangst habe.

Auf der einen Art freue ich mich, nach einem Jahr endlich wieder in die Schule gehen zu dürfen bzw. zu können, aber auf der anderen Art habe ich höllisch Angst davor, weil ich die Schule wechsle und somit keinen kenne.

Mein zweites Problem wäre auch, ich habe keinen Orientierungssinn, ich müsste also eigentlich immer mit den Lehrern mitlaufen oder ich sollte schnell eine Freundin finden, da das Gebäude recht groß ist.

TwixFan
Fragesteller

Kann ich verstehen. Ich gehe auch in eine neue Schule und kenne niemanden. Aber du bist doch noch jung, warum warst du ein Jahr nicht in der Schule?

silentpain04  28.07.2019, 15:34
@TwixFan

Ich bin zurzeit in Therapeutischer Behandlung und wurde von meinem Arzt krankgeschrieben. Neben der Schulangst habe ich auch Depressionen und Persönlichkeitsstörungen, das hat mir den Gang zur Schule unmöglich gemacht.

Jetzt nehme ich die Schule wieder in Angriff :)

TwixFan
Fragesteller
@silentpain04

Ohje, dann hoffe ich mal dass alles gut wird.

Ich gehe in die Kinderpfleger Ausbildung und obwohl das ein sozialer Beruf ist, hab ich mir sagen lassen, dass dort nur Assis am Werk sind. Da hab ich jetzt schon keine Lust mehr und ich muss das 2 Jahre mitmachen.

silentpain04  28.07.2019, 16:10
@TwixFan

Ich denke, es kommt immer darauf an, wo genau du deine Ausbildung machst....

Oh ja, das hoffe ich auch.

Hallo,

bei uns in der Klasse gab es einen Schüler, an den ich sofort denken musste, als ich die Frage gelesen habe.

Kaum waren drei Tage Ferien hat er nur rumgemeckert, dass ihm so langweilig ist, er nicht weiß, was er die ganze Zeit machen soll, alle seine Freunde im Urlaub sind und Ferien echt blöd sind.

Kaum waren aber dann drei Tage Schule, hat er auch nur rumgemeckert. Er jetzt nur noch Stress hat, bald wieder Klassenarbeiten schreiben muss und dafür lernen muss, die Lehrer ihn wieder dumm anmachen und so weiter.

Man konnte es ihm nie Recht machen.

Ich habe mich auf die Schule immer gefreut. Ich habe aber auch blöde Eltern und wohnte überaus abgelegen in einem 250 Einwohner-Dorf. Dadurch konnte ich fast nichts machen und musste im Haushalt immer helfen. In den Urlaub gingen wir eigentlich nie. In der Schule hat man wenigstens seine Freunde gesehen und es war lustig (zu mindestens bei uns).

Zum Glück gingen die Sommerferien nur sechs Wochen. In Italien, den Vereinigten Staaten und so weiter gehen sie drei Monate.

Alles Gute und genieße noch den Rest der Ferien!

TwixFan
Fragesteller

Ich bin froh nur 6 Wochen Sommerferien zu haben und das ist mir schon zu viel :D

Waldmeister1234  28.07.2019, 16:17
@TwixFan

Ja, mir war es auch viel lieber, dass die Ferien verteilt waren (Herbst, Weihnachten, Fasching, Ostern und Pfingsten). Aber in vielen Ländern ist es so, dass die Schüler drei Monate Sommerferien haben und sonst nichts (bis auf ein paar Tage zu Weihnachten). Diese Schüler finden es aber schlimm, wie es in Deutschland ist. Wahrscheinlich ist es eine Frage, was man gewohnt ist.

Hab mich gefreut als ich in der 5/6/7 klasse war. Danach war es einfach nur stress

Naja.... Ferien sind immer gut allerdings freue ich mich schon meine Klassenkameraden wiederzusehen und meine neuen Schulsachen auzuprobieren.

Ohh Gott nein. Wieso freust du dich so auf die Schule? Hast du kein normales Leben mit Freizeit und so?