Freut ihr euch schon auf Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, noch gar nicht 37%
Ja mega ❤️🎅🏻 32%
Ein bisschen 21%
Ich mag generell kein Weihnachten 👎🏻 11%

5 Antworten

Ein bisschen

Langsam kommt man schon etwas in vorweihnachtliche Stimmung und freut sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit. Mitte November ist das jedenfalls schon deutlich näher gerückt als noch im Oktober oder gar im Spätsommer.

So richtig Weihnachtszeit mit entsprechender Stimmung und Intensität beginnt aber wie ich finde erst Ende November. Mitte des Monats herrscht noch eindeutig eine andere Atmosphäre vor. Die ist zwar etwas trübselig, bietet aber auch einmal Ruhe und Entspannung vor dem ganzen weihnachtlichen Trubel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, noch gar nicht

Hallo

ich lieeeeebe Weihnachten aber ich bin einfach noch nicht bereit dafür und vermisse das warme Wetter, die langen Tage und die gute Sommerlaune

Ja mega ❤️🎅🏻

Ursprünglich von wo ich herkomme, feiert man dort nicht aber da ich im Kindergarten ging und in einem Hort, bekomme ich die Weihnachtsgefühle nicht mehr weg und meine Familie haben sich auch angepasst. Ja wir freuen uns, da die ganze Familie in einem Haus aus diesem Grund zusammen kommen kann und zusammen feiern können und sich mit Sätzen austauschen.