Freut ihr euch schon auf den Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, weil... 55%
Ja, weil... 45%
Anderes.... 0%

8 Antworten

Ja, weil...

Ich liebe es, wenn es warm ist. Endlich wieder leichte Kleidung, Sonne, Eis usw.
Darauf freue ich mich wirklich. Das ist für mich eine freie oder befreiende Jahreszeit.
Dann wird es auch für meine Frau leichter, die ja meistens daheim ist und durch das viele Sitzen vermehrt friert, zudem kann sie dann wieder mit ihrer Freundin (die direkt im Haus nebenan wohnt und unser Balkon direkt an ihren anschließt) wieder auf dem Balkon sitzen für einen Kaffee usw.
Das tut ihr doch immer sehr gut.

Und natürlich auch darauf, dass ich dann einen Grund angeben kann, warum ich ständig schwitze...das ständig (im Winter) auf meinen Wechsel zu schieben, bin ich wirklich leid.

Ja, weil...

ich lieeeebe die wärme und die stimmung. Schule zb macht mehr Spaß, die Ferien kommen und man fliegt in den Urlaub. Sommerklamotten find ich auch besser und wenn man ohne Jacke raus kann

Nein, weil...

Man stellt sich den Sommer im Winter oder im Frühling immer so romantisiert vor, aber wenn es dann soweit ist, und man bei 35°C im Insektenspray baden muss, um nicht völlig zerstochen zu werden, ist die (Vor-) Freude vorbei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geographiestudium an der E.K.U. Tübingen
Nein, weil...

Wenn ich schon auf dem Thermometer die 40°C sehe, wird mir übel.

Die Temperaturen die wir jetzt haben 18-20°C können von mir aus immer sein, nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Ja, weil...

Schnauze voll von Regen und kalt ☔️🥶