Freut ihr euch auf diesen extrem kalten Winter?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 22%
Jein 13%

21 Antworten

Nein

Nein ich hasse den Winter und damit die kälte mit jeder Faser meines Herzens.

So viele Menschen genießen den Herbst und die bunten Blätter usw. Für mich bedeutet der Herbst nichts anderes als das sterben des Sommers, und man kann dabei zusehen, wenn die Blätter absterben und abfallen.

Was daran schön sein soll, dass die Bäume von prachtvollem grün auf trostloses kahl wechseln, werde ich wohl nie verstehen.

Im Winter bleibe ich 24/7 zu Hause, ausser ich habe irgendwelche Erledigungen wie Einkaufen usw. zu machen.

Wäre es mir finanziell möglich, wäre ich schon lange nach L.A oder an die Ostküste nach Miami gezogen und diesem elendigen Trauerspiel namens Herbst und Winter entflohen.

Und falls die Frage aufkommt: Nein, für mich kommt kein nicht westliches Land in Frage.

Nein

Ich mag den Winter ganz und gar nicht!!!!

Ich fühle mich am wohlsten, wenn es warm ist oder die Temperaturen wenigsten nicht so kalt sind, dass ich mich sehr warm einpacken muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die -40° gibt's vielleicht auf der Zugspitze. Und ob es tatsächlich so kommt ist nochmal eine ganz andere Frage. Wenn ich mir die Vorhersage auf wetteronline anschaue, gibt es da in der gesamten nächsten Woche deutschlandweit überhaupt keine lila Einfärbungen. Die angegebenen Tiefstwerte liegen bei -12° im Südosten (Montag, 4.12.2023). Daher heißt es abwarten und Tee trinken – oder Glühwein. :-)

Und nein, ich freue mich gewiss nicht auf einen extrem kalten Winter. Weil man sich sowas in Deutschland dank der unerträglich hohen Energiepreise nämlich gar nicht mehr leisten kann.

Jein

Es ist mir schlichtweg egal, - denn noch ist das Wetter ja ein "Naturereignis", das von den Menschen (noch!) nicht entscheidend beeinflußt werden kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

So richtig schön kalt wäre toll. Spiele auch gerne Eishockey auf zugefrorenen Seen und so, aber das war in manchen Jahren nicht einmal möglich.

Mein Körper ist sowieso immer so extrem warm, dass ich in den letzten Wintern keine Winterjacke tragen konnte, weil ich dann einfach nur schwitze dauerhaft. Wenn es mal so schön kalt wird, kann ich endlich mal meine warmen Sachen wieder anziehen.