Freut der Lehrer sich wenn man ihn auf WhatsApp anschreibt?

8 Antworten

Nein, er will nach Feierabend seine Ruhe haben und nicht von Schülern belästigt werden. Schüler sind Menschen, die nur bei der Arbeit relevant sind, nicht im Privatleben.

Du möchtest ja auch nicht von Deinem Zahnarzt angeschrieben werden.

in einigen Bundesländern sind private Kontakte zw. Schülern und Lehrern, zB per WhatsApp verboten, ebenso wie die 'PflichNutzung' für relevante, oder datenschutzrechtliche Infos.

Das glaube ich kaum, einen Lehrer spricht man persönlich an, wenn man etwas mit ihm zu klären hat.

Ich denke nicht, wenn er professionell ist und privates von beruflichem trennt!

Freuen würd ich mich bestimmt nicht. Wenn ich meine Handynummer für schulrelevante Fragen rausgerückt habe würde ich es neutral sehen. Hätte man sie sich einfach irgendwo besorgt wäre ich sauer ;)

ichbinanonym572
Fragesteller

Bist du Lehrer?