Freust du dich auf Schnee,oder siehst du das als Belastung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich freue mich auf Schnee!

Schlittenfahren macht spaß und, schneeräumen meistens auch. Ausrutschen tue ich eher selten.

Wer braucht dieses Gematsche. 3 Flocken fallen, und auf Gleisen und Straßen und Flughäfen steht alles still.

Ich freue mich allenfalls der Natur wegen, wenn die Welt mal für ein paar Tage oder Wochen unter einer Schneedecke verschwindet.

Schneeschippen muss ich nicht, dafür sorgt unser Hausmeisterdienst.

Aber bei eisiger Kälte oder im Schneematsch - am besten mit Schneefall von vorn - einkaufen gehen zu müssen, das ist für mich der absolute Horror.

Belastung. Es ist kalt, man friert, die Straßenbahn fährt eventuell nicht, Glatteis, Stau und alles wird dreckig, bald verwandelt sich der weiße Schnee zur brauner Matsch-Pampe.

Solange die Straßen frei sind, habe ich nichts dagegen und mag es sogar.

Allemal besser als 30°C im Schatten.

LG.