Frage von Luin516, 76

Freundschaft Plus oder liebt er mich doch?

Seit zwei Monaten führe ich quasi eine F+ mit einem Mann. Anfangs hatten wir beide noch den Gedanken, dass zwischen uns eine Beziehung entstehen könnte, aber nach ca einem Monat teilte er mir mit, dass er keine Verliebtheitsgefühle verspürt, wie ich sie empfinde. Er würde mich angeblich nicht vermissen, wenn wir nicht zusammen seien. Dabei standen wir jedoch ständig im Kontakt. Und nein es ging nicht nur von mir aus. Da wir uns jedoch so gut verstanden einigten wir uns nach kurzer Funkstille darauf Freunde zu bleiben. Natürlich konnten wir jedoch die Finger nicht voneinander lassen. Wir gaben nach und einigten uns auf F+... Dabei lebte ich nach der Devise besser als nichts... Meine Gefühle sind allerdings nicht weg und ich weiß nicht, ob es ihm nicht mittlerweile auch so geht. Er hat nach wie vor großes Interesse an mir und meinem Leben und spricht auch mit mit über seine Probleme, Ängste und Sorgen. Er ist aufmerksam erinnert sich an Gespräche von vor Wochen und wenn wir zusammen sind drückt er mich fest an sich, bleibt über Nacht, kuschelt viel mit mir und zeigt seine Zuneigung mit kleinen Küsschen auf meine Hände oder Stirn. Alles scheint so unheimlich vertraut und nah. Aber eben nur wenn wir zu zweit sind... Sobald wir das Haus verlassen sind wir eben nur Freunde... Fühlt er doch mehr und braucht einfach mehr zeit oder sind es nur meine Gefühle die sich da hineinsteigern?

Antwort
von rockylady, 36

Du feierst leider ein Wunschkonzert. Freundschaft+ bedeutet dass man auch lieb zum anderen ist und über Gefühle spricht. Aber hätte er "ernsthafte" Gefühle für dich, hätte er das so nicht gemacht. Schau lieber dass du da raus kommst, dir geht es im Grunde nicht gut damit.

Antwort
von mriduun, 39

Ob er mehr fühlt oder nicht kann wohl keiner von uns sagen. Das kann nur er selbst sagen. Wenn du Zweifel hast, frag ihn persönlich. Nur so weisst du 100%ig Bescheid.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 36

Sein Verhalten muss nicht bedeuten dass er dich liebt. Vielleicht schenkt er dir nur diese Aufmerksamkeit um dich warm zu halten... ich würde dir raten die + Sache zu beenden, denn es würde dich nur noch mehr verletzen und warum sollte er sich Mühe geben wenn er bekommt was er will?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community