Freundschaft ja oder nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pusteblume,

Ich bin gerade über deine Frage gestolpert und muss unbedingt noch etwas dazu schreiben. Es gibt Leute, die sagen, man könnte als Frau nicht mit einem Mann befreundet sein, aber das stimmt nicht! Ich habe schon mein Leben lang männliche Freunde und überhaupt kein Problem damit. Ich verstehe mich sehr gut mit ihnen und mag sie sehr gerne, ohne eine Beziehung mit ihnen eingehen zu wollen. Ich schätze an Männern, dass sie offen und ehrlich sind. Das findet man zwar auch bei Frauen, aber nicht so häufig. (Meiner Meinung nach)

Ich habe zwei sehr gute männliche Freunde, beide kenne ich fast 30 Jahre lang. Mein Mann hat kein Problem damit; er versteht, wenn ich auch mal etwas mit ihnen unternehmen möchte. Einer der beiden ist in einer Beziehung, der andere momentan Solo. Manchmal machen wir auch etwas zu viert.

Für mich war es aber wichtig, mit beiden zu klären, dass wir nur Freunde sind. Das wäre auch wichtig für dich und deinen Kumpel. Sag ihm das noch mal ganz klar, dass du nur eine Freundschaft möchtest. Dass er denkt, du möchtest etwas von ihm, liegt mit Sicherheit auch daran, dass er noch jung ist und sehr viel an Sex denkt. Aber gib das nicht auf, nur weil alle es sagen. Wenn man jemanden gefunden hat, mit dem man sich so gut versteht, muss man an ihm festhalten. Und natürlich auch seine Schwächen akzeptieren.

Alles Gute🍀

Du bist, so kommt es mir jedenfalls vor, sone romantische, kuschelbedürftige schmusibusi Sonnenblume, ...nur eben wenn's ums Eingemachte geht, also um den anständigen Ritt, da kneifst du oder lehnst derart generell ab und tust alles dafür, daß es erst garnicht dazu kommt. Frigide nennt man derart glaube ich. Eines kann ich dir sagen, ein richtiger Kerl will knattern, oft und ausgedehnt und zwar mit allen Ferkelleien. Da hat ne Beziehung auf Schmetterling Basis und rosa Tütü keine langfristige Chance ☝️ Kauf dir lieber ne Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung