Freundschaft die belastet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe.

Wenn du mit deinem Freund unterwegs bist / ihr Sachen zusammen macht, dann geht es dir - glaube ich - gut. Oder?

Danach, wenn du wieder alleine bist, geht es dir nicht so gut. Weil du ihn vermisst? Weil es mit ihm so gut läuft? Weil ihr nur wenig Zeit miteinander verbringt?

Und wenn du dann daran denkst, dass er bald eine Freundin hat - (? Und dadurch weniger Zeit für dich?), dann geht es dir auch nicht gut. (Also, so habe ich das ganze verstanden.)

Falls das stimmt, wäre es gut, sich nicht so viele Gedanken zu machen, was denn irgendwann mal passieren / eintreten könnte, sondern viel mehr die gemeinsame Zeit schätzen / dich am Kontakt freuen.

(Mit den eigenen Gedanken "was wäre wenn..." kann man sich wirklich das ganze Leben vermiesen!)

bjoern031299
Fragesteller

Den Text hast du verstanden 👍, ich weiß war vielleicht nicht die beste Art zu schreiben aber ich weiß auch nicht wie man sowas beschreiben sollte. Aber vielen Dank für deinen Tipp und Antwort. :)

VinzenzB  17.05.2022, 16:38
@bjoern031299

Ok. Danke! Ja, sich Sorgen machen, zieht dich natürlich runter und du kannst die guten Stunden wenig genießen. Das wird der andere auch merken und sich vielleicht auch nicht mehr so wohl mit dir sein.... ??

bjoern031299
Fragesteller
@VinzenzB

Also lieber genießen als drüber nachzudenken? Blöd ist nur wenn er das Thema oft erwähnt 🥴