Freundschaft beendet ,weil er mich liebt? Sage ich ihm das ich auch Gefühle habe? ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Desti238,

Erst einmal will ich sagen, selbst wenn ihr keine Freunde mehr seid ist das kein Problem.. es gibt schlimmere Probleme.

So zu deinem Besten "Freund", ich war auch in seiner Position und habe einer Person meine Liebe gestanden und das nach 3 Jahren und bevor ich ihr meine Gefühle für sie offenbart habe hatte ich auch viel auf mich genommen. Danach war ich auch sehr fertig und am Boden zerstört, anstatt rücksicht darauf zu nehmen das ich schon traurig war, hat sie es eiskalt ignoriert und mich weiter Kumpelhaft angelabert mit dingen die mich überhaupt nicht Interessieren. Als ich ihr die Freundschaft kündigte war die reaktion ungefähr wie bei dir aber es war mir egal weil ich was gutes für mich und meine Gesundheit so gesehen gemacht habe.

Nun genug zu mir, ich bin der Meinung das du evtl erst mal mit ihm über seine Gefühle etc reden solltest und es nicht einfach mir nichts dir nichts Ignorieren und sollte er immer noch meinen das er nicht mehr mit dir befreundet sein will dann lass ihn, immerhin ist es sein recht nicht dein Schwu ler freund zu sein und ja so wird es auch von uns bezeichnet.

Ach ja wenn du nichts für ihn fühlst dann mach ihn keine Hoffnungen und sei auch nicht mit ihm zsm es gibt wichtigeres als sowas.

domukan  14.02.2015, 11:33

Es schmeichelt mich sehr das du meinen Bwitrag so gut bewertet hast, konnte ich dir denn damit helfen^^?

Klar ist er gekränkt aber er sollte auch nicht erwarten das du auf ihn stehst. SAG ihm doch einmal das du im Moment noch nicht richtig bereit für eine Beziehung bist und außerdem deinen Gefühlen zu ihm im unklaren bist. Aber fühlte dich nicht schuldig oder unter Druck gesetzt

domukan  14.02.2015, 11:29

Wenn der Junge ihre Freundschaft nicht will soll sie es einfach hin nehmen, das hat schon längst nichts mehr mit Ego zu tun befinde dich mal selbst in dieser lage und du würdest verstehen warum man die Freundschaft Abrechen möchte. Ich finde es super das er wenigstens auch an sich gedacht hat das heit schon was !

Du musst wissen dass es sicher viel Mut gekostet hat dir sowas zu beichten. Du solltest aufjedenfall versuchen ihn nicht zu verletzen aber du sollst auxh nicht die verliebte vorspielen. Das führt nur noch mehr problemen

domukan  11.02.2015, 18:22

Da hat er absolut recht..