Frage von Pamei, 105

Freundliche oder liebe Grüße, was soll ich schreiben?

Hallo zusammen

Meine Lehrerin hat mir eine E-Mail geschrieben um mich über einiges zu informieren. (weil ich krank bin) Am Ende ihrer Mail hat sie "Liebe Grüße" geschrieben. Schreib ich jetzt ebenfalls "Liebe Grüße" oder "Freundliche Grüße"?

Danke im Voraus

Antwort
von Fielkeinnameein, 105

Hey,

das ist aber nett von deiner Lehrerin. Es macht beinah keinen Unterschied. Schreib einfach was du gern möchtest. Du kannst durchaus beides ohne Probleme verwenden. 

Mfg

Antwort
von aramis2907, 97

Wenn man jemanden kennt und das Verhältnis zwischen denjenigen nicht zu förmlich ist, wie auch unter guten Kollegen etc. kann man ruhig "Liebe Grüße" schreiben, das ist vollkommen ok.

Antwort
von BlackRose10897, 99

Wenn sie LG geschrieben hat, kannst Du auch LG schreiben

Antwort
von Miwa99, 94

Ich würd auf jeden Fall "Mit freundlichen Grüßen" schreiben ;)

Antwort
von spansys, 92

Na wenn sie schon liebe Grüße schreibt, dann machst du das auch einfach!

Antwort
von lohne, 85

Schreib auch "Liebe Grüße" das klingt doch vertrauter.

Antwort
von GtaFrage, 88

Wenn es dir zu Peinlich ist Liebe Grüsse zu schreiben, dann schreib lieber "LG", das kommt nämlich auf's gleiche hinaus :)

Antwort
von Marie150998, 84

Ich würde eher Freundliche Grüße schreiben...
Lg Marie

Antwort
von Glueckskeks01, 84

Sie schrieb sicherlich ,,liebe Grüße" (sollte sie jedenfalls, wenn sie Lehrerin ist). Wenn sie so unterschrieben hat, dann kannst du es auch. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn du es nicht machst.

Antwort
von fikret1110, 65

Egal 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten