Freundliche oder liebe Grüße, was soll ich schreiben?

8 Antworten

Sie schrieb sicherlich ,,liebe Grüße" (sollte sie jedenfalls, wenn sie Lehrerin ist). Wenn sie so unterschrieben hat, dann kannst du es auch. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn du es nicht machst.

Wenn man jemanden kennt und das Verhältnis zwischen denjenigen nicht zu förmlich ist, wie auch unter guten Kollegen etc. kann man ruhig "Liebe Grüße" schreiben, das ist vollkommen ok.

Wenn sie LG geschrieben hat, kannst Du auch LG schreiben

Hey,

das ist aber nett von deiner Lehrerin. Es macht beinah keinen Unterschied. Schreib einfach was du gern möchtest. Du kannst durchaus beides ohne Probleme verwenden.

Mfg

Wenn es dir zu Peinlich ist Liebe Grüsse zu schreiben, dann schreib lieber "LG", das kommt nämlich auf's gleiche hinaus :)