Freundinnen schließen mich aus; ich bin voll traurig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die wollen anscheindend nicht mit Dir befreundet sein, also sag Danke in die WA-Gruppe und verlasse sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe dich zu 100 prozent.. Mir ging es ziemlich ähnlich in der Schulzeit hatte auch ne Große Clique und wurde anders behandelt. Iwann habe ich realisiert, dass ich solche Menschen in meinem Leben nicht mehr haben möchte. 'Freunde' die keinen Wert in mir sehen. Habe den Kontakt abgebrochen und gesagt wie ich mich gefühlt habe.
Jetzt habe ich zwar wenige Freunde, aber darum geht mir nicht. Ich bin vieeel glücklicher ohne sie.

Du brauchst keine Menschen, die dich nicht schätzen und alleine lassen. Lass so etwas nicht zu.
Ich würde dir raten, mit ihnen ernsthaft über dein Problem zu sprechen, wenn dann keine Veränderung folgt dann kick sie aus deinem Leben.
Das ist es nicht wert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dieses Gefühl komplett nachvollziehen:( ich hatte so eine Situation auch mal und wusste nicht mal warum... bei solchen Fällen hilft nur reden! Nicht unbedingt jetzt, wo die "Party" gerade stattfindet, sondern vlt mal danach. Mach dich bemerkbar und zeige, dass du das ungerecht findest! Wenn deine beste Freundin alleine ist, sprich sie darauf an! Oder schreib... wie auch immer... jedenfalls gefällt dir das nicht so.

Oder sei ganz mutig und schreib in die gemeinsame Gruppe "Ich wäre auch gerne dabei gewesen..." Die Reaktionen werden vielleicht den Grund des Ausschlusses verraten
LG! Das wird schon:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nicht sagen warum sie dich nicht eingeladen haben, weil ich die Situation nicht kenne. Aber vielleicht haben sie dich vergessen einzuladen!? Es heisst ja noch lange nicht dass sie dich ausgeschlossen haben 😁 Hast du vielleicht eine gute Freundin in deiner Mädchen Gruppe? Die du fragen kannst was eigentlich los ist. Aber es aber wirklich so stimmt wie du sagst, was sind denn das für Freundinnen? Ich wünsche die alles gute und viel Glück 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MakeARainbow
18.09.2016, 00:35

Also vergessen sie mich bei jedem mädelsabend?! Meine allerbeste freundin wohnt leider sehr weit weg(wegen umzug) und sie hat mich nie vergessen! Und meine beste freundin aus dieser clique ist die die mich nicht einlädt. Ich hab langsam das gefühl dass sie mich als konkurrenz sieht weil ich nach ihr in die clique kam und dann einen besser draht zu ihnen hatte als sie.

0
Kommentar von pingexe1
18.09.2016, 00:36

Eben lass sie und geh aus der Gruppe raus! Hast bessere Freunde verdient!

0

Vielleicht ist das alles auch nur ein Missverständnis. Während du auf eine Einladung wartest, gingen sie wie selbstverständlich davon aus, dass du mitkommen würdest. Dass du dich einfach anschließt, wenn du möchtest, ohne vorher explizit gefragt zu werden.

Wenn es gute, enge Freunde sind, dann spricht man keine förmlichen Einladungen mehr aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MakeARainbow
18.09.2016, 00:20

Nein, das ist kein missverständnis. Wir handhaben es immer so dass der "gastgeber" eine whatsppgruppe macht und alle gäste in die gruppe macht und wer nicht kommen kann oder nicht will verlässt die gruppe...ich war aber nie in der gruppe, weiß aber dass eine existiert weil sie in der Schule NEBEN MIR davon geredet haben

0

Such Dir andere Freunde. Diese sind keine...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mh kann dich verstehen das du traurig bist.. aber versuch doch einfach mal mit denen zu reden oder mit einer..mit der du am besten kannst.. und dann erzähldt du ihr halt mal wie du das dindest und wie du dich heute gefühlt hast. Mal sehen was sie sagen. Ich denke sie schliessen dich nicht mit absicht aus. Falls doch ist eh drauf geschissen dann such dir neue freundinnnen :) aber erstmal inruhe drüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung