Freundin zieht für immer weg?

6 Antworten

Fernbeziehungen können funktionieren wenn beide es wollen. Also gib Dir einen Ruck, wenn Dir Deine Freundin etwas bedeutet. Sie scheint jedenfalls eine Zukunft trotz der Entfernung zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wenn du sie liebst dann hast du auch die Geduld dazu und andersrum genauso.

Kopf hoch!

Das haben andere (so auch ich) auch erlebt. OK wir waren ein Jahr älter, aber wir wohnten im Rheinland und sie bekam einen Studienplatz in München.

Lass Dir zum Geburtstag oder Weihnachten eine BahnCard 50 schenken und besuche sie in ihrer neuen Heimat.

Heute kann man mit „FaceTime“ oder „WhatsApp“ so gut Kontakt halten. Man muss nur flexibel bleiben.

Meine damalige Freundin und ich sind mittlerweile 31 Jahre verheiratet und 40 Jahre zusammen.

Tonis9706  01.07.2019, 22:15

Heute funktioniert das wahrscheinlich nicht mehr.....

Tonis9706  01.07.2019, 22:19
@iQhaenschenkl

Du bist dauerhaft durch Insta undso von lauter hübscher und sympathischer Jungs umgeben... Und als junge Frau, kann ich mir vorstellen, dass es schwierig ist nicht zu sagen "ich mache Schluss, weil ich mir jemanden suche, der näher wohnt.

iQhaenschenkl  01.07.2019, 22:23
@Tonis9706

Hast Du eine Ahnung, was damals in München los war?

Nein, sicher nicht!

München war der Nabel der Partywelt.

Und meine Freundin hatte immer eine Traube von Verehrern um sich!

Tonis9706  01.07.2019, 22:27
@iQhaenschenkl

Ob da wirklich nichts passiert ist 😂😂. Nein möchte natürlich nichts unterstellen. Aber sowas funktioniert wohl nur recht selten.

iQhaenschenkl  01.07.2019, 22:30
@Tonis9706

Passiert ist, dass ich tierisch eifersüchtig war, ohne Grund. Dadurch wäre unsere Beziehung fast auseinander gegangen. Grundlose Eifersucht ist genau so schlimm wie Fremdgehen.

Tonis9706  01.07.2019, 23:10
@iQhaenschenkl

Joa Grundlos ist relativ, viele Verehrer..... Aber ich weiß natürlich was du meinst. Ich bin aber kein Fan von "bedingungslosem" Vertrauen...... Nen bissel Hinterfragen ist immergut und Eifersucht ist auch immer präsent, die Frage ist ob man das der anderen Person zeigt und vorallem selbst damit umgehen kann.

Das wird schon. Mein Freund und ich sind auch in einer Fernbeziehung (449 km) und schaffen das schon seit 8 Monaten ohne weitere Probleme. Klar haben wir öfter mal Streit aber das hat man auch wenn man zb 2 min voneinander weg wohnt. Und unser Problem ist einfach die Eifersucht...man braucht vollstes vertrauen um eine Fernbeziehung zu führen. Aber wenn ihr euch wirklich liebt und euch vertraut klappt das! Und ihr könnt euch doch trz noch treffen mein freund kommt zb immer mit dem flixbus zu mir. Viel Glück

Wie lange dauert es bis du 18 bist? Je nachdem könntest du warten und an deinem 18 Geburtstag könntet ihr ja zusammen ziehen