Fernbeziehung wer zieht zu wem (Leipzig und Frankfurt)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trennung oder einer gibt nach.

Kompromiss: Man zieht irgendwo in die Mitte wo beide Arbeit und Interessen miteinander vereinbaren können.

Ehrlich gesagt hättet ihr euch das schon am Anfang überlegen sollen.

Wenn niemand von euch beiden bereit ist diesen Schritt zu gehen und so ein großes Opfer zu bringen, werdet ihr nicht weiter kommen. Eine Fernbeziehung ohne Aussicht auf ein Ende der Ferne, ist zum Scheitern verurteilt. Es sei denn ihr wollt beide bis ihr Alt seid mit einer Fernbeziehung leben.

SarahBee17317
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) ich denke ich werde die sein die zu ihm zieht...

Wenn ihr beide nicht aus Eurem gewohnten Umfeld wegziehen wollt, - koennt ihr Euch nur noch in der jeweiligen Heimat einen neuen Partner suchen!

Schaut euch erstmal die harten Fakten unverblümt gemeinsam an (Wohnsituation,Jobausichten etc) oftmals klärt sich dann derartiges schon von ganz allein.

Einer von Euch beiden wird wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Wobei es nicht nur um Hobbies und Familie, sondern auch die Arbeitsstelle geht. Kann der andere am Ort des jeweiligen Partners überhaupt einen Job finden?