Freundin will wegziehen, was nun?

4 Antworten

Sie hat ihre priorität gesetzt. bessere Uni oder Freund. Das kannst du nicht ändern, wenn du weder Fernbeziehung willst, noch sie in die nähere uni gehen möchte, solltet ihr der Wahrheit ins Auge sehen, dass es zumindest in naher Zeit keine Zukunft für euch gibt.

na solchen Dingen im leben muss niemand Schuld sein und es muss nicht heißen, dass ihr nie zusammen sein könntet - nur scheinbar nicht jetzt. Ich würde vorschlagen sich mit diesem gedanken aus einander zu setzen, denn so erkennt ihr, was wichtig ist und wie ihr erreicht, was euch wichtig ist.

In der von Dir geschilderten Situation sieht es wie so oft nicht sonderlich rosig aus für eure Zukunft. Sie hat sich was ihr gutes Recht ist für das Studium an der von ihr bevorzugten Universität entschieden und Du bist wegen Deiner Lehrstellenzusage auch an Deinen derzeitigen Wohnort gebunden. Da Du der Meinung bist das eine Fernbeziehung keine richtige Alternative für Dich darstellt wirst Du dann wohl oder übel der bitteren Wahrheit ins Auge sehen müssen das ihr beide keine Zukunft habt und ich würde es etwas korrigierend sagen eure Zukunft ist zumindest nicht unbedingt gesichert.

Internet .......skype etc...und ansonsten halt zu ihr fahren oder umgekehrt. Ihr könnte euch ja in den Ferien und wochenden sehen....viel erfolg

Videochat ;) Klar, es ist nicht das gleiche aber ihr müsst beide an eure Zukunft denken ... versucht es einfach mal

willi64548
Fragesteller

Das klappt nicht. Weil sie nicht gegen Technik und so ist. Außerdem will ich meine Freundin real sehen.