Frage von Baehri36, 65

Freundin will nur noch per SMS weiterschreiben weil Ich ihr Whatsapp-Profilbild nicht sehen soll?

Wir (ich männlich und sie weiblich) kennen uns nur durchs Chatten und verstehen uns auch super schon seit fast 1 Jahr. Man muss aber dazu sagen dass wir nicht regelmäßig miteinander schreiben, zudem haben wir uns noch nie in echt gesehen und wissen auch nicht wie der andere aussieht. Nach ca 2-3 Wochen Inaktivität in unserem Chat hat sie mich vor ein paar Tagen geblockt komischerweise, habe mir dabei aber nichts gedacht, da ich voreilig davon ausgegangen bin dass sie ihr Profil nur privat eingestellt hat. Zufälligerweise hatte ich gestern iOS 10 auf meinem Handy installiert und habe ihr spaßeshalber per SMS wegen der neuen iMessage-Spielereien eine "Hallo :)" Zeichnung gesendet. Sie schrieb dann grammatikalisch unpassend "weil ich nicht will dass du mein profilbild siehst". Daraufhin sagte sie, sie will nicht per Whatsapp mit mir schreiben weil sie ja dann ihr Profilbild ändern müsste....ich find das etwas seltsam von ihr.... Zumal ich weiß, dass sie sich kein Skype anschaffen will und auf Facebook ist sie auch nicht mehr. Und ständig SMS zu bezahlen wäre jetzt auch etwas hinderlich, wenn manchmal Abende kamen wo wir gefühlt 500 Nachrichten schrieben....Übrigens hatte sie in letzter Zeit immer mal wieder verschiedene Urlaubsfotos als Profilbild gehabt, auch weiß ich, dass sie etwas kamerascheu ist. Hat sie auf mich keine Lust mehr oder warum ist sie so komisch? Habt ihr Ideen wie man darauf weiter reagieren sollte? Sind da irgendwelche Frauenkomplexe im Spiel :D?

Antwort
von warehouse14, 17

Nun, wenn jemand nicht will, daß Du sein Profilbild siehst, möchte er "normalerweise" verhindern, daß Du ihn beim Lügen ertappst.

Womöglich ist es keine Frau? Oder nicht mehr? Oder nicht die, welche Du bisher gesehen hast?

Egal, welchen Grund das haben mag: es ist verdächtig genug, um den Kontakt als Ganzes neu zu überdenken.

Sprich sie direkt mal darauf an. Es ist besser, ihr beide klärt das schnell und endgültig statt ewig um den heißen Brei herumzuschleichen.

warehouse14

Antwort
von AriZona04, 26

Um Deine letzte Frage zu beantworten: Ich fürchte, ja. Wir Frauen können ja auch eitel sein. Ich kenne Deine Freundin nicht, deswegen kann ich nichts definitives sagen, was in ihr vorgeht - das weiß nur sie. Wenn sie allerdings nicht ehrlich Dir diese Frage beantworten will, ist sie entweder noch sehr jung oder findet sich hässlich. Kann sein, weiß ich nicht. Vermute ich aber beides. Selbst als Frau bin ich hier kein Frauenversteher :)   Ich selbst stehe zu meinem Äußeren. Machen viele aber nicht. Und da ihr Euch schon so lange so gut versteht ... kann ich nicht verstehen, warum Du ihr Bild nicht sehen sollst ... Frag sie! Und poste hier mal die Antwort ... :)

Kommentar von Baehri36 ,

ja sie ist 17 und neulich erst hatte ich deutlich gemerkt dass sie sich zu fett findet....dabei wurde sie richtig reizbar :D Früher war sie nicht so...und zudem ist sie ja eigentlich sportlich...

Kommentar von AriZona04 ,

Sie muss ehrlich zu Dir und zu sich selbst sein, sonst wird das nix.

Kommentar von Baehri36 ,

wie verhelf ich ihr dazu?

Kommentar von AriZona04 ,

Frag sie - wie ein Erwachsener - nach dem Profilfoto bzw. was sie dagegen hat, dass Du es siehst. Erklär ihr, dass Du SIE magst und nicht ihr Aussehen - schließlich schreibst Du ihr schon soo lange. Sag ihr, dass sie Dich ja auch noch nie gesehen hat und trotzdem immer noch mit Dir schreibt.

Antwort
von TheGermanNexus, 24

Vielleicht ein Nacktfoto , dann schlag ihr doch eine der 100000 anderen Chat apps vor wie Kik , Snapchat , Kakaotalk oder wie der ganze mist heisst und schreibt darüber.

Ich würde es aber sein lassen wer so einen mist macht ist kann man nicht anders sagen einfach nur ein Psycho.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community