Freundin will nach Tod ihrer Mutter nicht das ich sie besuche

9 Antworten

Ich würde ihr Zeit geben. Da ihr Euch schon länger kennt, weiß sie auch, dass sie Dich jederzeit anrufen KÖNNTE. Wenn es dich verrückt macht, wenn du nichts tust, dann stell ihr was vor die Haustür. Ich habe mal Jemandem ein Kuscheltier geschenkt. Das muss nicht immer das Richtige sein. Manchmal tut es vielleicht auch ein Frühstück oder Taschentücher mit Blümchen. Du kennst sie besser;-)

man hat immer das problem, das es einem wehtut, wenn jemand einen geliebten menschen verliert und man ihm hlefen will.

aber da kann man nicht einfach hingehen und ein plaster aufkleben und der menshc lacht wieder.

wir hatten fast den selben fall am wochenende.

von meinen schwager ist der vater freitag gestorben, er war länger krank. aber trotzdem kam es für seine kinder sehr überraschend.

mein schwager und seine geschwister waren da erstmal fertig. meine schwester machte sich am samstag schon gedanken , was am montag alles gemacht werden muss, damit möglichst schnell die wohnung gekündigt wird oder oder von was die beerdigung bezahlt wird.

und sie verstand nicht, das ihr freund jetzt erstmal unter schock steht.

jetzt am montag telefonierte meine mutter mit meinen schwager und da war das meiste geklärt.

man braucht erstmal 1-2 tage für sich, wenn jemand stirbt und da sollte es das umfeld akzeptieren, das man allein sein möchte oder von selbst dann die leute anspricht mit denen man sprechen möchte oder gesellschaft sucht.

wir hatten selbst trauerfälle in der familie und von daher weiss wie man sich fühlt.

der eine ist still, der nächste wütend oder man läuft wie ein zombie durch die stadt, weil man irgendwie bewegung braucht, damit körperlich etwas zu tun hat.

deine freundin weiss, das sie dich anrufen kann oder zu dir kommen kann.

das reicht völlig

KayOne97
Fragesteller

danke für die antwort :) nach den ganzen antworten kann ich das verstehen. War mir halt nicht sicher wie ich mich verhalten soll aber jetzt weis ich es danke :)

da es noch so frisch ist, gib ihr noch ein wenig Zeit. wenn sie sich allerdings in ein paar Wochen immer noch so zurückzieht kannst du versuchen, sie einfach mal zu besuchen. Jetzt ist es allerdings erst so kurz her, da kann man einfach manchmal keine menschen gebrauchen!

die mutter ist GESTERN gestorben???

dann berücksichtige doch bitte ihren wunsch. jeder trauert anders.. deine freundin trauert halt eben so....also gebe ihr ZEIT..........

KayOne97
Fragesteller

okay das kann sein. kann mich ja nicht in die lage versetzen. danke :)