Soll ich ihr diesbezüglich was schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da meine Mutter erst kürzlich gestorben ist kann ich bei diesem Thema leider mitreden und mitfühlen. Du must es nicht unbedingt tun. Wenn du es machst, machst du auf keinen Fall verkehrt. Als trauernde Person hilft es einem ungemein wenn man sich mit dem Schmerz alleine fühlt und wenn man Menschen hat die an einen denken. Ich würde es auch machen an deiner Stelle

Canni14
Fragesteller

Mein Beileid 😔 und vielen Dank!

Doch du kannst das ruhig machen. Sag ihr das du heute besonders an sie denkst. Und das du sie drückst.

Man sollte aus dem Tod kein Tabuthema machen. Klar hat sie es schwer, aber es gibt ihr die Möglichkeit nochmal mit jemandem darüber zu sprechen, wenn man ihr die Möglichkeit bietet.

Ich fände das auf jeden Fall eine schöne Geste

Canni14
Fragesteller

Danke sehr! Irgendwie hast du all das gesagt, was ich hören wollte!

Erst mal mein Beileid.

Sei für sie da und denke dir was aus, was du ihr schreibst, was mit deinen Worten ist und nicht von Fremden, die sie nicht kannten. Vielleicht einfach einen Besuch abstatten?

Ehrlich? Ich würde es nicht machen, warum solltest du alte Wunden noch aufreißen? Sie wird sowieso dran denken, so wie du, aber etwas schreiben würde ich nicht, das macht die ganze Sache nur unangenehmer.

Canni14
Fragesteller

Wieso ehrlich? Worauf bezieht sich dein "Ehrlich"?

CragethGER  13.02.2017, 13:52
@Canni14

Einfach ignorieren, das war keine Frage, ob du das ehrlich meinst, sondern mehr sowas wie "Willst du wissen was ich ehrlich denke"

Sabsi69  13.02.2017, 14:02
@CragethGER

Klar hat sie gerade jetzt eine große Trauer in sich. Gerade deshalb sollte man zeigen das man mitfühlt.

Außenstehende denken oft, das die trauernden verletzen, wenn sie Anteil nehmen. Das ist aber nicht so! Lass mal 5 Jahre und mehr vorbei sein, alle denken nun hat sie es überwunden. Falsch, manchmal tut der Verlust dann noch mehr weh, und keiner ist da der darüber reden will, weil alle denken Sie hat es verarbeitet

Canni14
Fragesteller
@CragethGER

CragwthGER Achso ja quasi eine Floske (-;