Wie meine Cousine trösten?

3 Antworten

Dann spiele doch erstmal nur was mit ihr. Wenn sie anfängt wieder traurig zu werden, kannst du ja mit ihr darüber reden... Gilt eigentlich bei allen Themen, wenn jemand traurig ist.

Liebe Grüße

Ich denke sie versucht ihre Gefühle zu unterdrücken, sie will stark sein

Als meine Katze eingeschläfert wurde, war ich auch sehr traurig, habe sehr geweint

damals war ich einfach bei meinem Hund und habe mit ihm gespielt

Lenke sie ab, spiele mit ihr spiele, ect.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn sie ihr Kaninchen geliebt hat, dann ist sie natürlich immer noch traurig. Und dem sollte sie auch ohne schlechtes Gewissen nachgeben. Es wäre ja schlimm, wenn sie den Tod schon verdaut hätte. Das arme Tier hat bestimmt ein langes Leiden hinter sich. Da darf man trauern!!

Das einzig Positive ist, dass das Tier nicht mehr leiden muss und sie sich vielleicht noch verabschieden konnte. Du kannst ihr anbieten, darüber zu reden. Es zu unterdrücken finde ich falsch. Ich war beim Tod meiner Tiere sehr lange traurig.

Wobei jeder anders damit umgeht. Aber einfach zu spielen.. Na ja, meins wäre es nicht. Sei einfach für sie da