Freundin will immer im Mittelpunkt stehen und erfindet Probleme

4 Antworten

Deine Freundin hat anscheinend zu wenig Selbstbewusstsein. Mach ihr klar, dass ihr niemand mehr glauben wird, wenn es ihr mal wirklich dreckig geht. Wenn sie die ganze Zeit jammert, um im Mittelpunkt zu stehen, wird es bald jedem auffallen. Und niemand nimmt sie mehr ernst, falls mal wirklich was ist.

Zuerst einmal: Du bist dir ganz sicher, dass sie lügt?

Ansonsten würde ich wirklich einfach mit ihr sprechen, vielleicht schreit sie dann ja erst rum und weint, aber wenn sie später darüber nachdenkt, merkt sie vielleicht, dass du recht hast und versucht sich zu bessern. Und wenn du mit ihr redest solltest du auf jeden Fall ruhig bleiben und versuchen, sie zu beruhigen, damit ihr das Problem zusammen regeln könnt. Denn so wie es jetzt ist kann es ja nicht weitergehen.

Wenn du aber auf keinen Fall mit ihr reden möchtest, würde ich dir empfehlen sie einfach zu ignorieren, wenn sie wieder versucht sich in den Mittelpunkt zu stellen. Dann merkt sie vielleicht, dass das alles keinen Sinn hat und hört damit auf.

Sonst sag ihr, dass du ihr auch nicht mehr glaubst, wenn es dir wirklich schlecht geht (z.B. wenn sie wieder anfangen würde sich zu ritzen, oder so). Du musst ihr auf jeden Fall den Ernst der Lage klar machen, ich hoffe, sie wird dann ja auch aufhören. Sie ist ja auch schon 16 da wird sie das verstehen.

Viel Glück! Vogellina

Hallo

Wenn ihr auf diese Anfälle von ihr nicht mehr eingeht ,dann ist es für sie nicht mehr die Möglichkeit der Mittelpunkt zu sein und sie wird von selbst aufhören .

Denn sie ist das ja gewohnt ,das sie damit ankommt .Geht einfach zur Tagesordnung über ohne zu reagieren .

N.G.

lenishelp  28.04.2015, 17:52

Mach das bitte nicht das kann gefährlich werden! Sie kann sich vor Verzweiflung etwas antun!

Hallo ich habe ein ähnliches Problem wie deine freundin. Hetz bitte nicht gegen die das ist eine Krankheit! Sie braucht jetzt dringend HILFE! Das kann gefährlich werden bitte steh ihr bei!

LG

Ps Wende dich bei Fragen ferne an mich