Freundin will Geschenk zurück. Was tun?

8 Antworten

Wenn du die Sachen noch hast, gib sie ihr zurück. Rein rechtlich gehören die Sachen dir und so würde es auch ein Gericht sehen. Da Stand jetzt Aussage gegen Aussage steht und im Zweifel für den/die Angeklagte, kann sein das ein Richter dir auch sagen würde " Wollen sie von so einer Freundin wirklich das Zeug behalten ?" Von daher gib ihr das Zeug und Ruhe ist. Ich würde das Zeug sonst in den Müll werfen. Find das aber von deiner Freundin ein ziemlich kindisches Verhalten.

Du musst es ihr nicht zurück  sie hat es dir geschenkt und so ist es dein eigentum.d.h.sie darf es eigentlich nicht zurück fordern.

Geschenke fordert man eingentlich nicht zurück. Selbst vor Gericht würde das als "Schenkung" durchgehen und da kann Deine liebe Ex-Freundin nichts machen...

SakuraFenning
Fragesteller

Sie meint auch, dass sie mir dies nicht geschenkt hat, sondern nur geliehen hätte, obwohl sie es deutlich sagte, dass es geliehen sei. Will sie damit etwa erreichen, dass sie es belommt?

Juristisch gesehen ist es dein Eigentum...also musst nix zurück geben

Also von so einer Freundin, die schon ihr eigened Geschenk zurück verlangt, würde ich nichts behalten wollen. Schmeiß ihr das Geschenk auf den Kopf und sag: das kannst du gerne wieder haben.