Frage von SakuraFenning, 76

Freundin will Geschenk zurück. Was tun?

Ich hatte mal eine beste Freundin, die mir was geschenkt hat. Jetzt sind wir für ewig zerstritten und nun will sie das was sie mir geschenkt hat wieder an sich nehmen. Muss ich es ihr wieder geben oder was muss ich tun?

Antwort
von michi57319, 28

Auch wenn du es nicht zurückgeben mußt, ich würde es ihr auf eine für sie beschämende Art zurückgeben. Vielleicht merkt sie dann, daß sie auf dem Holzweg ist.

Das ist zwar weitab von erwachsen, aber das seid ihr beide vermutlich auch noch nicht.


Antwort
von Harleyflo1702, 12

Wenn du die Sachen noch hast, gib sie ihr zurück. Rein rechtlich gehören die Sachen dir und so würde es auch ein Gericht sehen. Da Stand jetzt Aussage gegen Aussage steht und im Zweifel für den/die Angeklagte, kann sein das ein Richter dir auch sagen würde " Wollen sie von so einer Freundin wirklich das Zeug behalten ?" Von daher gib ihr das Zeug und Ruhe ist. Ich würde das Zeug sonst in den Müll werfen. Find das aber von deiner Freundin ein ziemlich kindisches Verhalten.

Antwort
von soyluna, 7

Du musst es ihr nicht zurück  sie hat es dir geschenkt und so ist es dein eigentum.d.h.sie darf es eigentlich nicht zurück fordern.

Antwort
von Tige8822, 42

Also von so einer Freundin, die schon ihr eigened Geschenk zurück verlangt, würde ich nichts behalten wollen. Schmeiß ihr das Geschenk auf den Kopf und sag: das kannst du gerne wieder haben.

Antwort
von Mondwolf97, 33

Geschenkt ist geschenkt das musst du ihr nicht zurück geben da es nach dem schenken dein Eigentum ist.

Antwort
von SakuraFenning, 8

......habt ihr dann auch eine Idee, falls ich das Geschenk ihr geben soll, wie ich es ihr zurück geben soll? Seid kreativ und gemein.

Antwort
von achimjenisch2, 61

Geschenke fordert man eingentlich nicht zurück. Selbst vor Gericht würde das als "Schenkung" durchgehen und da kann Deine liebe Ex-Freundin nichts machen...

Kommentar von SakuraFenning ,

Sie meint auch, dass sie mir dies nicht geschenkt hat, sondern nur geliehen hätte, obwohl sie es deutlich sagte, dass es geliehen sei. Will sie damit etwa erreichen, dass sie es belommt?

Antwort
von promooo, 28

Juristisch gesehen ist es dein Eigentum...also musst nix zurück geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten