Freundin (w17) will alleine mit einer Freundin in den Club, ich mache mir Sorgen?

7 Antworten

"Natürlich vertraue ich ihr"

Nein, tust du nicht.

Nur weil sie ein Typ anbaggert oder antanzt, geht sie nicht gleich fremd.

Und die Sauferei - nicht schön, aber du bist halt auch nicht ihr Vater.

"Freitag Nacht wird wohl eine absolut Hölle für mich."

Jetzt schalt mal ein paar Dramastufen runter. Mach dir einen gemütlichen Abend mit deinen Kumpels und lass deiner Freundin ihren Spaß mit den Mädels.

dexter0204
Fragesteller

Einen anderen Typen anzubaggern/anzutanzen kommt für mich persönlich aber schon sehr nahe ans fremdgehen ran, ist mir gegenüber einfach respektlos

Stellwerk  29.03.2022, 19:56
@dexter0204

Und schon hast du dich verraten, in deiner Ausgangsfrage stand nämlich: "Die Vorstellung, dass ein anderer Typ sie anmacht oder antanzt mach mich einfach fertig."

Und jetzt plötzlich ist sie die Anbaggerin? Sag ich ja, Du vertraust ihr null.

dexter0204
Fragesteller
@Stellwerk

Du hast doch in deinem Kommentar geschrieben dass wenn sie einen Typ anbaggert, das nicht gleich fremdgehen ist? Bin da nur drauf eingegangen

Schneider130  29.03.2022, 20:01
@dexter0204

Wenn sie es vor dir geheimhält ist es Fremdgehen, sie geht mit einem fremden eine körperliche intmität ein. Wenn sie es dir aber am nächsten Tag sagt und auch zeigt das es scheiße von 8hr war würde ich sagen Schwan drüber

Schneider130  29.03.2022, 19:54

Diese Sauferei ist gar nicht erlaubt, was auch seinen guten Grund hat. Ich finde es richtig das er sich Sorgen macht und vorallem wenn sie nicht soviel verträgt

Stellwerk  29.03.2022, 19:57
@Schneider130

Jupp, die Sorge bzg. Saufen kann ich auch noch eher nachvollziehen. Trotzdem bleiben wir mal realistisch: sie ist 17 und wird ihre Erfahrungen machen, so oder so.

Schneider130  29.03.2022, 20:02
@Stellwerk

Dann lieber in einer kleinen Gruppe als gleich in den Club wo keine Ahnung wer rumläuft. Außerdem kann sie ihre Erfahrungen auch mir 20 oder so machen was wäsentlich besser ist als 16-17

Wenn man sich das so durchliest könnte man meinen das Du eher der Vater bist als der Freund. Auf mich wirkt das nicht so als wärst Du besorgt, sondern eher so als hättest Du Angst das sie angebaggert wird und darauf eingehen könnte. Gönn doch deiner Freundin mal ne Nacht im Club. Sie geht nicht alleine, sie hat Spaß mit Freundinnen und deine "Sorge" ist für mich unehrlich. Ich denke Du bist Besitzergreifend, und kaschierst das unter dem Deckmantel "Sorge".

Warum machst du dich so emotional abhängig! Wenn sie da hingeht aus den Gründen warum die meisten da hingehen macht deine Eifersucht und Überfürsorge es ihr nur noch leichter! Du sagst du vertraust ihr aber den Typen nicht! Verstehe ich nicht, als ob sie keine Chance hat wenn sie angetanzt wird mit denen ins Bett zu gehen..

Sich nicht ins Koma zu saufen ist eigentlich auch keine all zu große Herausforderung! Du sollst nicht mit nehm ich an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dexter0204
Fragesteller

Ich habe ihr angeboten mitzugehen, hat sie aber mehr oder weniger ignoriert

Sag ihr das nochmal, sie muss für dich Verständnis aufbringen können, vorallem als Freundin. Außerdem kannst du ihr auch sagen daß es einen Grund hat das man als Minderjährige nicht in den Club darf. Ich würde sie davon abhalt vllt sogar die Eltern mit ein einbeziehen. Sag ihr das sie mit ihren Freundinnen einen Kaffee oder ne Housparty besuchen kann. Außerdem geht man meistens nicht in den Club um mit Typen zu flierten, weil feiern mit Freunden kann man auch bei einer House Party..?

Stellwerk  29.03.2022, 19:55

Er ist nicht ihr erziehungsberechtigter. Ist doch ihr Problem, wie sie da reinkommen will.

Und wie schön, dass Du darüber bestimmen willst, wo jemand anders feiern zu gehen hat...

Schneider130  29.03.2022, 19:57
@Stellwerk

Ist meine Meinung 🤨

Was hat das jetzt mit bestimmen zutun. Jeder kann machen was er will, solange es niemanden schadet oder Verboten ist und das ist halt verboten. Also finde ich es nicht richtig.

Außerdem ist er ihr Freund und deswegen sind ihre Probleme auch mehr oder weniger seine Probleme oder nicht

dexter0204
Fragesteller

Eben, sie hat halt kaum Erfahrung im Club und ihr sind die Gefahren nicht bewusst

Schneider130  29.03.2022, 19:58
@dexter0204

Ja ich weiß, ich finde du solltest wirklich nochmal mit ihr reden und wenn sie dann wieder komisch reagiert, ist das vllt nicht so eine tolle Beziehung. Ich finde deine Argumente absolut gerechtfertigt

Stellwerk  29.03.2022, 19:59
@dexter0204

Dann wird sie diese Erfahrungen jetzt halt machen.

Angebaggert werden kann sie auch woanders und vollsaufen auch.

Schneider130  29.03.2022, 20:04
@Stellwerk

Hast Recht, sexuelle Belästigung ist eine tolle Erfahrung die jeder Mal erleben muss, deswegen provoziert man das auch noch👏

Junge du kannst auch auf der Straße abgeschossen werden. Wunderst dich dann aber warum soviele Menschen im Krieg erschossen werden und nicht auf der Straße

KuroHotaru  29.03.2022, 19:58

Ach ich Dummerchen. Und ich dachte immer, man macht sich einen schönen Abend und tanzt sich die Füße bei guten Bässen wund.

Natürlich vertraue ich ihr, aber den anderen Typen im Club eben nicht.

Den Satz hört man oft...

Es ist völlig egal was andere wollen solange sie sich nicht darauf einlässt. Würdest du ihr wirklich vertrauen würdest du dir diese Gedanken gar nicht machen.