Freundin von mir hat sich ein hässliches tattoo stechen lassen, soll ich es ansprechen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es nicht schön findest und sie dich fragt, dann sag ihr einfach deine ehrliche Meinung, denn wenn sie dich fragt, dann möchte sie nicht angelogen werden. Wenn sie dich nicht fragt, dann behalte deine Meinung für dich, aber lästere auf gar keinen Fall mit anderen düber das Tattoo, wenn sie von deiner Meinung noch nichts weiß.

Ich würde sie vorsichtig sachlich (!!!) darauf ansprechen vllt in die Richtung, dass das Tattoo unsauber gestochen zu sein scheint und dann sehen wie sie reagiert.

Sie muss ja damit glücklich sein, also lass sie!

Du kannst ja sagen das es dir nicht so gefällt und das du es nicht so gut gelungen findest, ohne es dabei gleich als hässlich zu bezeichnen.

Wenn sie meine Freundin wäre, würde ich es mir nicht erlauben mir darüber ein Urteil zu erlauben. Du schreibst, dass sie glücklich damit ist. Also warum ihr etwas verderben was ihr gefällt?

Nö, ich würde meine Meinung zurück halten wenn es keine positive ist. Geschmäcker sind verschieden.

foxigirl
Fragesteller

Schon aber ich will sie auch nicht anlügen und weis einfach nicht was ich sagen soll wenn sie fragt wie ich es finde...

Goofiee  09.02.2019, 16:44
@foxigirl

eine gute Antwort ist zb: Mein Geschmack ist es nicht ;)