Freundin verlassen nicht möglich wegen Mitleid, was tun?

9 Antworten

Genau das ist die große Liebe - genau das! Es gibt nicht die perfekte allumfassende, schönste Frau. Selbst Promis mit Millionen auf dem Konto schaffen es nicht, sie zu finden. Trennungprobleme werden ja dauernd in den Medien thematisiert. Wenn du sie enttäuschst, zerfällt auch dein Glück in tausend Teile. Wir sehen leider unser Glück nicht, weil es oft verborgen ist. Geborgenheit ist ein stärkeres Wort für Glück. Das schönste Wort der Welt ist "wir". Solltest du jemals einsam in einer 1-Raum-Wohnung nach einer Scheidung sitzen, dann wirst du es schmerzhaft merken. Hinzu kommt, daß wir den Augenblick nutzen sollten, jetzt und hier lieben und leben. Das Leben ist außerdem ein hüh und hot, ein oben und unten - über sie Brücken mußt du geh'n.

Wir Männer sind zudem alle der Frau unterlegen, sie ist in Wahrheit der Bestimmer. Das ist es, was du gerade fühlst. Es ist biologisch bestimmt, nur aus der Erziehung heraus wird uns gesagt, wie wir als Jungs oder Männer sein sollen, wir "bauen" unser Leben mit der Frau auf - wie Bob, der Baumeister. Denk an "Männer" von Grönemeyer.

Auch deine Frau träumt von einem besseren Kerl, sieht in Stars die unerschwingliche Alternative zu dir. Mach dir da gar nichts vor. Frag mal, welche Stars sie besonders mag, da kommen keine Frauen, sondern Männer wie Robert Redford vor. Die Liebe ist eine ganz ganz zarte Pflanze. Sie will gehegt und gegossen werden. Viele Menschen werden ebend blind für die wahren schönen Dinge im Leben - die Liebe.

Ich kann aus Erfahrung sagen...selbe Situation...aus Mitleid, weil man denkt, dass der Andere sonst ja soooo traurig ist, bin ich 3,5 Jahre lang mit wem zusammen gewesen, für den ich nie mehr Empfunden habe als eben dieses Mitleid...

Beende es. Du kannst ihr nur weh tun, es sei denn du gibst dich selbst auf. Ich hab das versucht...also mich selbst aufzugeben. Ich schwöre, ich wäre heute nicht hier, wenn ich das durchgezogen hätte.

Ja, ich hab ihm weh getan, ja ich hab mich mies gefühlt, dass ich nicht von Anfang an reinen Tisch gemacht hab und ja, ich hab die bösen Blicke anderer abbekommen die dachten, ich wäre die blödeste Schlam** die es gibt, ihn so zu benutzen und so mit seiner Liebe zu spielen, die ich ja gar nicht verdient hatte.

Aber weißt du was?

Heute ist er glücklich, macht sein Ding, bei dem ich ihn nie mit gutem Gewissen hätte unterstützen können und ich hab nen neuen Mann an meiner Seite, den ich liebe, eine Familie und alles, was ich wollte, was mein ex mir nicht hätte geben können.

Du tust dir und ihr keinen Gefallen, wenn du mit ihr zusammen bleibst, weil du denkst, sie hätt ja sonst keinen. Das ist nicht deine Schuld und nicht deine Aufgabe, das auszugleichen.

Georg97
Fragesteller

du verstehst mich, und genau am letzten Satz bleibe ich hängen, ich bin einfach zu gut für sowas, ich denke vielzuwenig an mich, das wurde mir schon öfters zum Verhängniss...

Freundin verlassen nicht möglich wegen Mitleid, was tun?

Weiterhin im Mitleid versinken oder dein eigenes Leben wieder aufnehmen oder hat sie mit dir auch Mitleid, dass du dein Lebensglück hinter das ihre anstellst? Für mich klingt das mehr nach einem warmhalten. Den Sex nimmt man gerne mit und wenn eine auftaucht die besser passt dann lässt das Mitleid sicher schnell nach.

Georg97
Fragesteller

Am Anfang wars ne Art warmhalten, mit mir hat sie kein Mitleid, warum auch, sie denkt ja sie ist auch ihre Traumfrau, ich habe ihr auch schon gesagt dass sie nicht meine Traumfrau ist, als wir darüber geredet haben.

Hätte ich gewusst dass ich so tief da rein rutsche hätte ich eher nen Strich gezogen, aber ist halt auch meine 1. Freundin...

ich verspüre halt keine Anziehnung zu ihr weil sie sich komplett geöffnet hat, sie vertraut mir voll und ganz, da gibts keine Überaschungen mehr, ich will für etwas kämpfen. :)

Georg97
Fragesteller
@Georg97

EDIT: ich habe Mist geschrieben... sie wird kein Mitleid haben da ich, außer dass Problem mit ihr von dem sie nichts weiß, keinen erwähnenswerten Probleme habe. Ich habe die Frage nach der Traumfrau verneint!

Ostsee1982  21.06.2016, 10:04
@Georg97

ich will für etwas kämpfen. :)

Es ist auch leichter, einen Menschen zu lieben, den man nicht erreichen kann, als jemanden, dem man nicht entkommt. Liebe ist kein Schlachtfeld sondern etwas ruhiges, schönes das einem freiwillig gegeben wird. Ich denke man kann es so stehen lassen, dass es zwischen euch einfach nicht passt. Du hast da einen klaren Standpunkt und es gehört zu Beziehungen auch dazu Verantwortung zu übernehmen und wie in diesem Fall, ehrlich mit ihr umzugehen und die Karten auf den Tisch zu legen.

Wenn du schon davon redest dass du keinen Vergleich hast und nichts für sie verspürst dann bist du sehr unsicher und weißt nicht was du willst. Es ist nur fair ihr die Wahrheit zu sagen. Lass sie gehen und gib ihr die Möglichkeit alleine einen neuen Weg zu gehen bevor es zu spät ist und immer schwieriger wird

Sprich endlich mal mit ihr, wie sich jeder die Beziehung findet/wünscht! Deine Gedanken finde ich wirklich schrecklich klich u d gemein ihr gegenüber. Als Notnagel solltest du sie nicht behandeln, dann sei wenigstens ehrlich!!!

Georg97
Fragesteller

Ich belüge sie ja nicht, ich weiß es bloß nicht besser wie es sich wirklich anfühlt,

tanteemmi  20.06.2016, 23:56
@Georg97

Wenn du sagst, kommt ETWAS BESSERES bist du bereit sie zu verlassen. Das find ich wirklich krass.Belügen tust du sie schon, weil du nicht mit offenen Karten spielst!