Freundin und meine Katzen hassen sich, Bin echt verzweifelt?

13 Antworten

Den emotionalen Wert eines Tieres über den eines Menschen zu stellen nennt man soziale Sodomie.

Andererseits gehört es zum Zusammenleben zweier Menschen auch dazu Kompromisse einzugehen und auf die Emotionen des anderen Rücksicht zu nehmen. Das hier erscheinende Mißverhältnis besteht darin, dass du mit den Tieren schon vorher zusammengelebt hast, diese dir ans Herz gewachsen sind und sie dies gewußt hat. Die Tiere tun ihr nichts, sondern sie empfindet diese nur als lästig. Da werden später noch andere Dinge auf sie zukommen, die als lästig einzuschätzen wären. Es wäre wohl etwas anderes wenn die Freundin durch die Tiere eine Katzenhaarallergie bekommen hätte. Das war bei mir der Fall. Da bleibt dann keine Wahl.

Du wirst Dich entscheiden müssen. Entweder Du lässt Dich weiter von dieser Frau verletzen mit solchen Aussagen und lässt Dich irgendwann überzeugen, die Tiere abzugeben, oder aber die Tiere bleiben Dir erhalten und Du lässt die Frau ziehen.

Mit allen zusammen wirst Du wohl kaum glücklich wären.

Meine Entscheidung wäre klar, meine Hündin geht mir über alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Xxxkampfkirsche
Fragesteller

Sie kommt aus anderen Verhältnissen bei ihr in der Familie mussten sich alle alles erarbeiten und was dafür beitragen vielleicht ist es darum so für sie

Zieht in getrennte Wohnungen. Die Tiere können nicht dafür und sollen jetzt darunter leiden und werden abgeschoben. Vielleicht versuchst du nochmal mit deiner Freundin zu reden. Deswegen ist es immer eine Grundvoraussetzung sich zu überlegen ob man die Verantwortung für Tiere mindestens 10-15 Jahre übernehmen kann.

Ganz ehrlich? Schicke diese Frau in die Wüste. Ein Mensch der noch nicht mal Tierliebe hat, hat auch keine Liebe für Menschen übrig.

Sie sagt, dass die Katzen Geld kosten. Das scheint ja Dein Geld zu sein, also kann es ihr egal sein, außer sie will Dein Geld für sich ausgeben. Warum ist sie eigentlich zu Dir gezogen? Ich glaube ich weiß die Antwort. Sie lässt sich jetzt von Dir aushalten.

Mache was Du möchtest, kannst jetzt auch gegen mich diskutieren und das versuchen schön zu reden.

Ich stand auch mal vor so einer Entscheidung und ich habe mich für die Katzen entschieden und bereue es keinen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas habe ich ebenfalls schon erlebt und der Mann durfte seine Koffer packen. Wer meine Tiere nicht mag, mag mich ebenfalls nicht. Heute sind es die Tiere und morgen was anderes. Und deswegen: Arrividerci, Bye, Hastalavista, ein schönes Leben wünsche ich dir.

Meine Katzen sind liebevolle, treue Hausgenossen, merken, wenn es mir schlecht geht und für nichts auf der Welt würde ich die gegen einen Mann eintauschen.

Außerdem sind Katzen sehr sensibel, merken ganz genau, wer sie mag und deine Freundin gehört nicht dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung