Freundin und ich haben nicht so viele Gemeinsamkeiten?

Bernhard35  09.05.2023, 12:16

Wie habt Ihr euch überhaupt kennen gelernt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versucht doch mal was neues zu finden, gemeinsame Interessen endecken.

Alternativ: Mach doch mal was, was sie gern mag - auch wenn du es nich so wirklich magst, dann macht sie viell. auch was mit was du gern machst

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

WuessteGerne988
Fragesteller

Ja also wir machen schon Sachen nur sollten die halt uns beiden dann Spaß machen 😅

KleinesHasi85  09.05.2023, 12:22
@WuessteGerne988

Das ist der eigentlich Sinn und Zweck dabei.

Was ich eigentlich sagen will, findet doch mal heraus, was euch beiden Spaß macht -> gemeinsames Hobby. Kann ja alles mögliche sein

Ihr 2 müsst euch schon die "MÜHE" machen die Interessen des anderen zu teilen.

Eben auf den andern zugehen. Offen sein.

Oder eben neue gemeinsame Interessen finden.

Ist dann auch oft ziemlich langweilig weil wir nichts machen.
Wisst ihr was man dagegen machen könnte.

Nichts machen heißt eher KEINE Interessen, als unterschiedliche Interessen.

In einer Partnerschaft muss man sich aufeinander einlassen. Man muss die Interessengebiete des anderen nicht lieben lernen, man muss sie akzeptieren und mit daran teilhaben. Das gilt für beide.

Neue gemeinsame Interessen entdecken 🤷‍♂️

Man sagt ja so gern „Gegensätze ziehen sich an“