Freundin überzeugen bei mir einzuziehen?

2 Antworten

Meine Idee wäre, das Haus zu vermieten und eine eigene Wohnung bei ihr im Ort suchen.

Oma ist immer zur Hand, kein neuer Kindergarten und oben angegebene Vorteile+ Mietertrag, mit dem man die Wohnungsmiete begleichen kann.

Klaus1747
Fragesteller

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber genau das geht leider aus verschiedenen Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehn möchte, zumindest die nächsten 5 Jahre noch nicht. Hinzu kommt dass ich einen Hund und eine Katze habe und in ihrer Wohnung sind keine Tiere erlaubt.

Wie es scheint machst du dir viel zu viel Gedanken für dich selbst. Wenn du mit deiner Freundin zusammenleben möchtest, solltest du langsam anfangen mit ihr zusammen zu träumen, zu planen und Entscheidungen zu treffen.

Das ist ein wichtiger Bestandteil des Zusammenlebens.