Freundin trösten nachdem sie Freund verlassen hat

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es hört sich abgedroschen an, aber: die zeit heilt alle wunden. im moment ist sie natürlich untröstlich und wirklich helfen kann auch niemand, denn tröstende worte wie: es gibt noch andere, du bist doch noch so jung blabla, will sie ohnehin nicht hören. viel eher vielleicht: es ist eine erfahrung gewesen aus der sie lernt, keine schöne, aber wenn dich jemand aufrichtig liebt, macht er nicht so schluss mit dir. manches braucht einfach zeit und den richtigen finden eben auch. sie soll ihr leben genießen ohne krampfhaft zu suchen...sei als freundin einfach da, ohne worte trösten ist manchmal mehr wert.

Sie soll ihn sausen lassen,was will sie mit einem der sich nicht um sie gekümmert hat dann braucht sie ihn auch nicht.Es gibt doch so viel nette Jungs sie soll sich einen anderen suchen.In zwei Wo. sieht das schon anders aus...

Sie soll ihn sausen lassen,was will sie mit einem Alki?? Wenn er sich nicht um sie gekümmert hat braucht sie ihn auch nicht.Es gibt doch so viel nette Jungs sie soll sich einen anderen suchen.In zwei Wo. sieht das schon anders aus...

reiterhexe
Fragesteller

grins neee kein Alkoholiker! Ein Workaholiker

Hallo! Per SMS oder telefonisch Schluss mit jemanden zu machen, mit dem man schon längere Zeit in Kontakt ist bzw. den man gar noch gerne hat trotz Streit, ist schon etwas komisch. „Was sich neckt, liebt sich“ sagt der Volksmund. Ich würde zumindest ein Gespräch unter vier Augen suchen bzw. einfach verlangen. Das ist wohl das mindeste. Da hat der andere wenigstens die Möglichkeit, sich einmal zu bedanken für die ihm geopferte Zeit. In früheren Zeiten war es üblich, dass man alle erhaltenen Geschenke in diesem Zusammenhang zurückgab (Ring usw.), was ich aber auch nicht notwendig finde. Wegen eines Streites auseinanderzugehen, finde ich auch so "explosionsartig". Meinungsverschiedenheiten gab und gibt es zu allen Zeiten und wird es auch immer weiterhin (hoffentlich) noch geben dürfen! Heutzutage ist man aus verschiedenen Gründen gleich mal "Hupfauf" und ziemlich konfliktscheu. Diese Charakterhitzköpfe suchen schon bei einem kleinen Wortwechsel, vielleicht schon bei einem Witz, das Weite, damit die Rechthaberei nicht noch zu einer Schlägerei ausartet. Ich würde allen raten, sich einmal Gedanken über die "Die Kunst des Streitens" zu machen, wo beide „Streithähne“ am Schluss als Sieger hervorgehen. Selbst harmoniebedachte Menschen kommen zuweilen in die Verlegenheit, ihren Standpunkt verteidigen zu müssen, welcher Umstand bei einem nicht gerade apathischen Gegenüber meist in einen Streit ausartet. Manchem wohnt die Gabe inne, die Argumente des Gegners bzw. Diskussionspartners derart zu verdrehen, dass sie ihm selbst wiederum zugute kommen. Anderen wiederum fällt erst eine Stunde später ein, was sie hätten kontern können. Die griechische Göttin Eris war die Göttin des Streites und der Zwietracht. „Eristik“ nennt sich daher die Kunst des Streitens und Debattierens. Der deutsche Philopsoph Arthur Schopenhauer (1788-1860) hat beispielsweise in seinem Werk „Dialektische Eristik“ 38 Kunstgriffe aufgestellt, die anzeigen, wie man aus jedem Streit, ob man nun Recht hat oder nicht, siegreich hervorgeht.

sie ablenken viel mit ihr unternehmen und sie so wenig als möglich alleine lassen!versuchen andere leute (vielleicht auch männer) kennen zulernen und vielleicht auch mit dem spruch kommen "zeit heilt alle wunden" ist abgedroschn aber wahr!und sie soll sich mal so richtig ausweinen und über alles reden und so richtig los lassen!und dann alles wegbringen (verbrennen vielleicht) was an ihn erinnert und versuchen abzuschließen und immer wieder die schlechten dinge vorhalten (feiger typ muss ich schon sagen)!aber ganz wichtig ist nicht alleine lassen und für sie da sein und versuchen schöne dinge zu unternehmen!und wenn mal einen neue liebe da ist ist der alte sowieso vergessen :) ! viel glück und alles wird gut werden!wie es so schön heißt...andere mütter haben auch schöne söhne :) !